1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macwelt-Relaunch am 4. November

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Peter Mueller, 28. Oktober 2008.

1. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ich kann nur für mich sprechen, ich bin in der Tat ein in der Wolle gefärbter Roter. Zu den Blauen, also den Löwen von 1860 München, würde ich freiwillig nie gehen...

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber, aber, aber ... das Rot is' echt und wirklich und totaler Müll. Da kann man sich nicht daran gewöhnen! Ehrlich! Macht das weg! Wer hat sich das denn ausgedacht? Sorry, wenn ich den nun verletzen muss - aber das Design muss er noch mal überdenken! Und das bitte so umgehend wie geschwind.

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Hört auf friedrich! Das Rot viel sparsamer einsetzen.

4. RaimundFried

RaimundFried New Member

Endlich mal ein bißchen was Rotes . Weiter so , das wird schon

Früher war alles besser , aber das MacWelt Layout ist es auch

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

6. batrat

batrat Wolpertinger

Jetzt mal im Ernst:

Das Rot sticht richtig :eek:

Warum nicht apple-green :)

Ausserdem: Warum hat man die Auswahl an Smileys nicht erweitert ? Alle ausser Convi würde das freuen. :D

7. Peter Mueller

Weil man das mit Werder-Grün verwechseln könnte.

Aber im Ernst: Wir werden die Farben noch ein wenig anpassen und versuchen, ein paar alternative Stylesheets anzubieten.

8. MACaerer

MACaerer Active Member

Leute das ist ja grauenvoll. Dieses sogenannte "Design" (lacht hier jemand) könnt ihr doch nicht ernst meinen. :kotz:

MACaerer

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich bin zu blöde dazu. Keine Ahnung, wie das jetzt ging, keine Ahnung, was ich jetzt allem zugestimmt habe. Keine Ahnung, wie viele meiner Passwörter die Macwelt nun ausspioniert hat. War eigentlich nur ich zu doof zum Login? Oder hat die Anmeldeprozedur noch andere Verwirrt. Klug war, dass ich zeitgleich mein Passwort nicht mehr wusste was dann zusammen mit diesem Kombi-Login zu einem tollen Durcheinander geführt hat. Ich bin für einen angepinnten:

Don’t Panic!

Thread!

10. danilatore

Wenigstens noch jemand. :boese:

11. edwin

edwin New Member

Ja.

12. Altermac50

Altermac50 New Member

:confused:
    Hat hier jemand von Design gesprochen ???
    Sieht eher nach 1+1 Baukastensystem aus...
    Das vorhergehende Aussehen war nicht halb so aufdringlich...
    Ist aber erst Beta !
    Das wirkliche endgültige Design wird und alle umhauen...hoffentlich....:cry:

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich musste mich schon wieder neu einloggen, schon wieder so ein Durcheinander, schon wieder Passwort zurückgesetzt, schon wieder Ärger und Zeitverschwendung. Sollten von mir keine Beiträge mehr kommen, hatte ich einfach keine Lust mehr diese Anmeldeprozeduren über mich ergehen zu lassen.

14. Peter Mueller

Safari, oder? Keine Sorge, die Kollegen kümmern sich drum...

Ich versuche das noch exakter heraus zu bekommen, auch meine Forumsanmeldung verabschiedet sich nicht reproduzierbar, während der Premium-Login stabil bleibt. Stay tuned.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ob das nun an euch liegt oder meiner Dummheit ändert ja leider nichts an der Tatsache, dass es voll nervig ist.

*rumnöl*
    *weinerlichguck*
    *näschenkrauszieh*

16. Peter Mueller

Also, Passwort zurücksetzen und neu zuschicken lassen muss gar nicht sein. Bitte beachten: Für das Forum gilt auch der neue Macwelt-Login, der Loginnamen für den Macwelt-Login kann vom Forumsalias abweichen - muss es aber nicht.

Was das ständige Logout betrifft: So wie es aussieht, ist derzeit die Lebenszeit des Cookies zu kurz gesetzt, das wird gleich geändert.

17. Altermac50

Altermac50 New Member

Ich habe auch ca. eine halbe Stunde gebraucht um mich wieder anmelden zu können.
    Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines neuen Passwortes weil das alte nicht mehr akzeptiert wurde.
    Wenigstens hat es dann auch gleich funktioniert...:D

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bei mir lief die Anmeldung problemlos.
    Sogar an diesem unglücklichen vierten November, als sogut wie nix lief.
    Neues PW angefordert. (das alte ist irgendwo im laufe der Jahre abhanden gekommen)
    Seite validiert und fertich

(tipp: das Kennwort für die Seite findet man im App Schlüsselbund) :)

19. danilatore

Hallo Peter,

mit Safari hat das wohl nichts zu tun. Ich benutze Firefox und musste mich heute schon 3x neu anmelden. Ich hatte vorher sämtliche Passworte und Cookies im Firefox gelöscht.

... schon sehr komisch das ganze. :crazy:

20. Peter Mueller

Ja, und ärgerlich. Die Lösung steht aber kurz bevor: Das Cookie erhält eine längere Lebenszeit, dann sollte es besser passen.

Diese Seite empfehlen