1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacWelt Preisausschreiben (Weihnachten!)

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von rischa, 30. Januar 2003.

1. rischa

rischa New Member

Tag alle miteinander.
    Hat irgend jemand hier im Forum vielleicht auch beim Advendskalender-Preisausschreiben etwas gewonnen? Ich wurde am 16.12.02 als Gewinner für das Buch Photoshop 7 Classroom in a Book ausgeschrieben.
    Nach anfänglicher Freude über den Gewinn, stelle ich mir langsam die Frage, ob ich vielleicht direkt ein Buch für Photoshop 8 bekomme. Bis Heute ist nämlich nichts hier angekommen. Bei Nachfrage bei der MacWelt (per E-Mail) wurde mir gesagt, das der Sponsor (Markt+Technik) den Gewinn direkt verschickt und MacWelt an sich damit nichts zu tuen hat. Vor zwei Tagen habe ich nochmal nachgefragt, stoße aber jetzt wohl auf taube Ohren bzw. blinde Augen da es sich ja um eine E-Mail handelt.
    Mir geht es nicht darum unbedingt das Buch zu bekommen, vielmehr würde ich gerne wissen ob so Preisausschreiben nur dazu da sind Adressen von potentiellen Konsumenten zu bekommen.
    Also meine Frage: Wer hat mitgemacht und seinen Preis auch wirklich bekommen??
    Grüsse,
    rischa.

P.S.: Dasselbe Thema gibts auch in Smaltalk. Ich denke jeh mehr es wissen desto besser.

2. robeson

robeson Active Member

mittlerweile angekommen?
    Ich habe im Jahr zuvor Software gewonnen und wurde nie mit Spam (von den Sponsorfirmen) zugeschüttet. Es dauerte allerdings auch eine Weile bis mir PlayMax den Gewinn zuschickte.
    Schade finde ich, dass die Macwelt keine Gewinnerliste veröffentlicht. Ich glaube, dass die meisten Gewinner gar nichts von ihrem Gewinn wissen ;-)

Grüße
    robeson

3. robeson

robeson Active Member

mittlerweile angekommen?
    Ich habe im Jahr zuvor Software gewonnen und wurde nie mit Spam (von den Sponsorfirmen) zugeschüttet. Es dauerte allerdings auch eine Weile bis mir PlayMax den Gewinn zuschickte.
    Schade finde ich, dass die Macwelt keine Gewinnerliste veröffentlicht. Ich glaube, dass die meisten Gewinner gar nichts von ihrem Gewinn wissen ;-)

Grüße
    robeson

4. robeson

robeson Active Member

mittlerweile angekommen?

Grüße
    robeson

5. robeson

robeson Active Member

mittlerweile angekommen?

Grüße
    robeson

6. Bondieblue

Bondieblue New Member

..die haben ja auch keine Zeit zu antworten, müssen doch faschingsferien machen ... und bisher habe ich noch nie eine Antwort auf eine email bekommen.

7. salzborn

salzborn New Member

hallo. ich habe letzten august mal einen sonnenschirm und einen klappstuhl gewonnen fürs geschichteschreiben. naja. ging auch ziemlich lange (sendung in die schweiz), aber als ich mich dann mal im forum an PM gewendet habe.... habe ich auch eine antwort bekommen. >nämlich dass es von der sponsorfirma direkt gesendet wurde....

und prompt war das paket da! am selben tag.
    liegt also nicht an macwelt!

hier noch zum nachlesen:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=35570#275157

also noch etwas geduld!

salzborn

8. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Danke für das Statement! Aber rischa hat sein Buch auch schon seit etwa vier Wochen.

pm,
    auch im Urlaub präsent

9. Peter Mueller

An wen gingen die Mails, worum ging es? Mit pauschalen Aussagen kann ich leider wenig anfangen.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, wie, ihr bekommt mehr wie eine Mail?!

11. Peter Mueller

Derzeit landen pro Tag in meinem Postfach etwa 350 bis 500 Stück...

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, musst nur sagen, wenn dir das nicht genug sind, schick ich dir auch noch ab und zu was vorbei. Ich könnt mich dir ja als Foreninformant andienen, wo ich mich in einem anderen Thread doch schon als ewiggestriger Stalinist hab outen müssen...
    ;)

13. Bondieblue

Bondieblue New Member

Hi, bei der letzten mail ging es um eine Frage zum Weihnachtspreisausschreiben-keine Antwort, 2 weitere mails zeitlich davor blieben auch unbeantwortet.Die Antworten darauf habe ich inzwischen woanders erhalten.Ich halte es deshalb nicht für wichtig hier nochmal die fragen zu stellen. entscheidend für mich ist, keine Antworten vo euch erhalten zu haben, mit welcher Begründung auch immer.
    Nebenbei erwähnt, habe ich mal ein Miniabo bei euch bestellt. Nach Lieferung und Lesen von 2 Heften muß ich aber leider sagen, das ein weiteres Abo mir aber als reine Geldverschwendung erscheint.Im Vergleich zu früheren Jahren hat für mich die Macwelt an Qualität verloren, andere Beiträge im Forum bestätigen mich
    da nur. Was dazu kommt, als Geschenk zun Miniabo wurde ein Sonderheft vom Herbst 2002 zugesagt, gekommen ist jetzt das Sonderheft von Anfang 2002. Für
    mich hat das Heft nur den Wert von Altpapier.Hört sich vieleicht sich vieleicht hart an, ist aber so.
    Übrigens im Fasching die Macweltseite eine Woche mit Faschingsferien pausieren zu lassen, erstaunt mich doch sehr.

Gruß Bondieblue

14. Xboy

Xboy New Member

>>auch im Urlaub präsent<<

Armes Männchen!

Liebe Grüsse, Mario (nichtmal präsent wenn er keinen Urlaub hat)

15. Bondieblue

Bondieblue New Member

Hi, bei der letzten mail ging es um eine Frage zum Weihnachtspreisausschreiben-keine Antwort, 2 weitere mails zeitlich davor blieben auch unbeantwortet.Die Antworten darauf habe ich inzwischen woanders erhalten.Ich halte es deshalb nicht für wichtig hier nochmal die fragen zu stellen. entscheidend für mich ist, keine Antworten vo euch erhalten zu haben, mit welcher Begründung auch immer.
    Nebenbei erwähnt, habe ich mal ein Miniabo bei euch bestellt. Nach Lieferung und Lesen von 2 Heften muß ich aber leider sagen, das ein weiteres Abo mir aber als reine Geldverschwendung erscheint.Im Vergleich zu früheren Jahren hat für mich die Macwelt an Qualität verloren, andere Beiträge im Forum bestätigen mich
    da nur. Was dazu kommt, als Geschenk zun Miniabo wurde ein Sonderheft vom Herbst 2002 zugesagt, gekommen ist jetzt das Sonderheft von Anfang 2002. Für
    mich hat das Heft nur den Wert von Altpapier.Hört sich vieleicht sich vieleicht hart an, ist aber so.
    Übrigens im Fasching die Macweltseite eine Woche mit Faschingsferien pausieren zu lassen, erstaunt mich doch sehr.

Gruß Bondieblue

16. Xboy

Xboy New Member

>>auch im Urlaub präsent<<

Armes Männchen!

Liebe Grüsse, Mario (nichtmal präsent wenn er keinen Urlaub hat)

17. Bondieblue

Bondieblue New Member

ich antworte jetzt zum 2.Mal Herr p.m.- aber ne antwort .....

18. Peter Mueller

Wenn ich 'ne Frage in dem obigen Posting erkannt hätte, wäre auch eine Antwort gekommen. So ohne Betreff, E-Mail-Absender und Klarnamen kann ich schlecht in meinen eingegangen Mails suchen und mir die Frage zusammen reimen...

19. Bondieblue

Bondieblue New Member

ich antworte jetzt zum 2.Mal Herr p.m.- aber ne antwort .....

20. Peter Mueller

Wenn ich 'ne Frage in dem obigen Posting erkannt hätte, wäre auch eine Antwort gekommen. So ohne Betreff, E-Mail-Absender und Klarnamen kann ich schlecht in meinen eingegangen Mails suchen und mir die Frage zusammen reimen...

Diese Seite empfehlen