1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macwelt-Mailaccount und IMAP?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von TMT, 1. April 2004.

1. TMT

TMT New Member

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… Frage an MW bezugnehmend auf die gelinkte Seite:
    25 MB Space inklusive Mail-Speicher?
    Wie würde das iCal-Interface aussehen?
    IMAP-Protokoll fände ich unverzichtbar.
    Evtl. eine abgespecktere Variante als bei macnews/macbay möglich? (natürlich dann nicht nur für dreifuffzich)

Gruß R.

3. TMT

TMT New Member

Es steht ja da, dass die Preise deswegen angehoben werden:

Name@macwelt-premium.de klingt ein wenig holprig. Hätte man nicht Name@macwelt-online.de oder so etwas in der Art nehmen können?

4. Rotweinfreund

Eine tatsächliche .Mac-Alternative wird es in Zukunft von einer anderen Website geben, deren Namen wir noch nicht verraten. Viele Funktionen aus .Mac finden sich dort wieder, beispielsweise das Online-Adressbuch, einen Homepage-Baukasten, und (als echtes Highlight) Datensynchronisation. Das sind längst noch nicht alle Features, aber ein paar Überraschungen wollen wir uns noch aufsparen.

Man wird voraussichtlich zwischen verschieden großen Accounts wählen können: Beim "kleinen Account" (gleicher Umfang wie beim macnews-Account) wird der Preis deutlich geringer sein. Beim grossen Account mit allen Features wird der Preis ebenfalls geringer oder gleich sein. Ein Basis-Account wird sogar kostenlos sein.

… höre ich da die Nachtigall trapsen?
    *wärenichtübel*
    ich bin zwar überaus zufrieden mit macnews, haben sogar auf 300 MB aufgekohlt, jedoch würde ich lieber so etwas beim "Heimatforum" nutzen wollen.

@TMT: ohne Alias ist der Domainname wirklich nicht akzeptabel ;-)

5. Macci

Macci ausgewandert.

Quelle ???

6. TMT

TMT New Member

7. Macci

Macci ausgewandert.

8. Rotweinfreund

… es kann eigentlich nur eine(n) geben!
    ;-)

9. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

die Preise, die TMT da angibt, stimmen nicht mit dem überein, was hier steht: http://www.macwelt.de/news/spezial/25727/ . Wer hat nun recht?

Kann ich dann auch meinen Forumsnamen in der email haben oder muss es mein Premiumsname sein? delphin@macwelt-premium.de gefällt mir viel besser.

Viele Grüsse,
    Delphin

Diese Seite empfehlen