1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macwelt Leser-CD 10/2008 startet nicht

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von doktormac, 4. September 2008.

1. doktormac

doktormac New Member

Hallo und guten Tag!
    Die Leser-CD auzuprobieren bleibt mir leider verwehrt: Auf meinem MBP habe ich Bootcamp mit Microsoft XP Professional installiert. So kann ich zwar die Macwelt Leser-CD auswählen, jdeoch startet anschliessend ein Windows Bootmanager, in dem ich nur Windows XP Professional oder Parallels auswählen kann.
    Gibts da Abhilfe, andere Möglichkeiten?
    Jedenfalls kann ich nicht wie so schön beworben "Von CD starten und gelöschte Daten retten".
    Falls jemand von der Redaktion mitliest wärs schön um eine Stellungnahme.
    Grüsse
    Peter, Bern, Schweiz
    http://www.doktormac.ch

2. SW

SW Member

Herr Bern,

Leider kann ich Ihr Problem nicht nachvollziehen. Die Heft-CD bootet hier auf einem Macbook mit Parallels problemlos.
    Die Fehlermeldung wird aber auch im Benutzerhandbuch von Parallels beschrieben, sie scheint öfter aufzutreten.
    Laut Anleitung soll man in diesem Fall unter Mac-OS X die virtuelle Umgebung einmal starten und beenden. Dann soll sich Bootcamp (und wohl auch unsere Heft-CD) wieder problemlos nutzen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Stephan Wiesend
    Macwelt

3. doktormac

doktormac New Member

Guten Tag Stephan
    (mein Vorname ist Peter, Stadt Bern :))
    Besten Dank für Ihre rasche Antwort!

Ok, ich habe die virtuelle Umgebung gestartet…
    Leider kann ich die Heft-CD nicht starten.
    Entweder kommt der Boot-Manager oder gleich Windows XP Professional.

Eine eingelegte OS X 10.5.1 DVD hingegen startet problemlos.

Ich vermute, irgendwas ist im MBR (oder wie das Ding unter Windows heisst) nicht i.O.
    Da habe ich aber keine Ahnung, was damit geschehen soll…

Grüsse
    Peter, Bern, Schweiz
    http://www.doktormac.ch

4. Patrick Woods

Patrick Woods New Member

Hallo!

Bei aktuellen Macbooks kann es vorkommen, dass die Heft-CD nicht startet.
    Es gibt mittlerweile eine aktualisierte Version der Heft-CD, bitte laden Sie sich diese herunter, damit sollte es keine Probleme mehr geben.

Gruß aus der Redaktion.

5. doktormac

doktormac New Member

Diese Seite empfehlen