1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macwelt Layout immer schlechter.

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Maceo, 10. März 2003.

1. Maceo

Maceo New Member

Mir fällt auf, dass vor allem die Titelseite der Macwelt (Heft) immer schlechter wird.
    Die Mac Magazine lassen sich in der Regel schon von weitem von den PC Heften unterscheiden, da einfach grafisch mehr Stil und Kompetenz herrscht. Bei Macwelt ist dies zunehmends nicht mehr der Fall.
    (schliesslich ist DTP noch immer eines der Hauptanwendungsgebiete eines Mac)
    Reisserische Aufmacher wie "BILLIG MAC's", schräg aufgedruckte, farbige "Neuigkeiten" etc.
    ich finde es schade und überlege mir aus diesem Grund mein Abo zu kündigen.

Eure Meinung würde mich interessieren.

Gruss, Maceo

2. Egg-Head

Egg-Head New Member

kaufst Du das Heft wg. dem Layout der Titelseite oder wg. des Inhaltes?

3. Maceo

Maceo New Member

Gegenfrage: kaufst du einen Mac wegen dem Design oder wegen des Inhaltes?

Bei mir spielt auf jedenfall beides eine Rolle. Auf einem hässlichen PC mit einem hässlichen Betriebssystem macht das Arbeiten auch weniger Freude.

4. Maceo

Maceo New Member

Mir fällt auf, dass vor allem die Titelseite der Macwelt (Heft) immer schlechter wird.
    Die Mac Magazine lassen sich in der Regel schon von weitem von den PC Heften unterscheiden, da einfach grafisch mehr Stil und Kompetenz herrscht. Bei Macwelt ist dies zunehmends nicht mehr der Fall.
    (schliesslich ist DTP noch immer eines der Hauptanwendungsgebiete eines Mac)
    Reisserische Aufmacher wie "BILLIG MAC's", schräg aufgedruckte, farbige "Neuigkeiten" etc.
    ich finde es schade und überlege mir aus diesem Grund mein Abo zu kündigen.

Eure Meinung würde mich interessieren.

Gruss, Maceo

5. Egg-Head

Egg-Head New Member

kaufst Du das Heft wg. dem Layout der Titelseite oder wg. des Inhaltes?

6. Maceo

Maceo New Member

Gegenfrage: kaufst du einen Mac wegen dem Design oder wegen des Inhaltes?

Bei mir spielt auf jedenfall beides eine Rolle. Auf einem hässlichen PC mit einem hässlichen Betriebssystem macht das Arbeiten auch weniger Freude.

7. Russe

Russe New Member

stimmt, die früheren ausgaben haben mir besser gefallen.
    z. bsp.: 11/01
    http://www3.websale.net/$WS/macwelt/websale-macwelt/product-img/archiv/2001/1101.html

8. Russe

Russe New Member

http://www3.websale.net/$WS/macwelt/websale-macwelt/product-img/archiv/2001/1101.html

9. Russe

Russe New Member

Diese Seite empfehlen