1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macwelt Heft 1/04 - vollversion werbung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von petervogel, 1. Dezember 2003.

1. Macci

Macci ausgewandert.

die macnews gibts ab demnächst auch nur noch aller 4 Wochen (zumindest am Kiosk), damit ist der entscheidende Vorteil der Aktualität hin. Ich hab mir diesen Monat die Maclife geholt, weil die mal alle Apple-Notebooks getestet haben - war aber auch nur ein sparsamer Test. Also ich entscheide mich jeden Monat neu...

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Was soll daran Beschiss sein? Auf der CD sind zwei Vollversionen enthalten, Canvas 7 und das Theaterlexikon. Etwas anderes behaupten wir auf dem Titel nicht. Details zu den Programmen erklären wir auf den beiden Seiten im Heft. Dass uns ACD nicht die unter Mac-OS X lauffähige Version 9 zur Verfügung stellt, ist ja wohl logisch, schließlich wollen sie die ja noch verkaufen. Ich verstehe nicht, was daran weh tun soll, wenn man zwei Programme geschenkt bekommt, die voll funktionsfähig, wenn auch etwas älter sind.

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Habe ich das im Eingangsposting richtig verstanden, dass die eine „Vollversion“ nur zu einer wird, wenn man sich einen Code aus dem Netz holt? Das wäre nicht schlimm, aber ist sie dann nur für 15 (!) Tage eine Vollversion?

4. Peter Mueller

Mit dem beim hersteller erhältlichen Freischaltcode (Adresse steht im Heft!) wird die Fassung zur uneingeschränkten Vollversion.

5. Usires

Usires New Member

Die 15 Tage beziehen sich auf die Demoversion von Canvas 9, die auf der CD drauf ist. 15 Tage voll benutzen, danach Code zum Freischalten kaufen.

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Peter: Tschuldige, dann habe ich es valsch ferstanden.

7. Usires

Usires New Member

Ja, wir sind ja auch voll die Abzocker und bösen Buben, lassen euch im Stich, kümmern uns überhaupt nicht um unsere Leser und überhaupt sollten wir bei der Macwelt alle ehrenamtlich arbeiten. Gute Idee, sag ich gleich mal meiner Hausbank Bescheid, die finden das bestimmt auch total locker, dass ich ab sofort umsonst arbeite, weil Werbung muss ich ja auch ablehnen, die will ja auch keiner sehen.

Welcome to the real world, lieber petervogel. :cool:
    Usires

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Moment. Momentmomentmoment. Wie, „kaufen“? Ist es nun eine Vollversion für immer oder nicht?

Mir drückt die Hutschnur. Demnächst sehen wir auf dem Titel die 170-pt-Lettern: „Vollversion Macromedia Studio MX 2004!!!*
    .
    .
    .
    .
    *30 Tage Vollversion, danach kaufen.“

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Etwas, das nur 15 oder 30 Tage voll läuft und danach bezahlt werden muss, ist keine Vollversion, sondern eine Demo, Tryout, Trial Version, Evaluation.

„Vollversion“ in diesem Zusammenhang ist Beschiss.

10. Usires

Usires New Member

Canvas 7 - Vollversion für Mac OS Classic, du musst dir dazu einen Freischaltcode beim Hersteller auf einer Webseite abholen, ist keine neue Prozedur, haben wir schon mindestens ein Dutzend mal gemacht.

Canvas 9 - Demoversion, 15 Tage voll funktionsfähig, wenn du brauchen weiter, du kaufen Code bei Hersteller und schalten frei.

So, und auf dem Titel steht nur "Vollversion Canvas 7", nicht "Vollversion Canvas 9".

Manchmal hilft lesen. Und wenn man dann noch was zum Nölen findet, darf man auch meckern. In diesem Fall geht alles mit rechten und branchenüblichen Dingen zu, Unterstellung eines "Betrugs" weise ich frech zurück.

Wo ist mein Beruhigungstee? :crazy:
    Usires

11. Peter Mueller

Canvas 7 ist die Vollversion! Dazu gibt's noch die Demo von Canvas 9. Zu der steht aber nichts auf dem Titel. Wir haben auf der CD immer Platz für mehrere Programme... ;)

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Danke für die Aufklärung, dann hat es seine Richtigkeit. Ich habe das Heft nicht hier und musste mich aus den vorangegangenen Posts informieren. Auch aus denen von PM und Usires.

Daher die Unterstellung. Bis zum letzten von Usires wars unklar, welche Version gemeint ist.

PS: Nee, ist nicht unklar gewesen. Habe im Eifer des Gefechts die 7 zund die 9 überlesen. Sorry.

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ist auch schön, dass ihr mehrere Versionen auf eine CD packt. Eine Motto-CD sozusagen.

Ich habe ja auch nix gegen Vollversionen auf CD für veraltete Betriebssysteme. Moderneres gibts natürlich nicht für lau.

Frieden!
    :klimper:

14. Peter Mueller

*waffenwiederindasarsenalzurückschlepp* :cool:

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Zum Glück gibts hier die Eheberatung im Falle gestörten Vertrauens.

Danke!
    :)

16. Haegar

Haegar Active Member

schade!..habe gerade mein schwert gefunden und wollte mit draufhauen...

:D

*packicheshaltwiederein*

17. Macci

Macci ausgewandert.

hast du doch schon bekommen:
    "Eine PC-Zeitung mit "Lesezeichen": es schauten oben die weißen Kanten von 5-€-Scheinen heraus, die mit etwas Klebefilm auf den Seiten fixiert waren. Gute Idee, da ja Menge beliebig. (Evtl. passendes Fachbuch) (bekam mein Mann - ein "Computerfreak" - zum "50.") (Eingeschickt von Angelika)"

http://www.adr.de/speicherplatz/cs/hochzeit/geld_21.htm#pkt

18. 2112

2112 Raucher

Kann Dein Hund sich nichtmal die letzte Seite merken ?
    Blöder Hund. ;(

19. 2112

2112 Raucher

Entschuldigung Hund

20. 2112

2112 Raucher

Und hast Du das Schlauchboot schon mal getroffen -
    Du *im schützenverein bin ich auch*

:cool:

Diese Seite empfehlen