1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macwelt-Forum Treff ?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacGyver, 10. Mai 2002.

1. MacGyver

MacGyver New Member

Liebe Mac-Gemeinde,

mir kam eben eine Idee, die bestimmt schonmal angesprochen wurde.

Warum organisieren wir nicht mal ein Macwelt-Forum-Treff irgendwo?

Jeder kommt hin der möchte und bringt seine Macausstattung mit und während man sich Piratengeschichten erzählt, kann man ein großes Macnetzwerk aufbauen um z. B. zu zocken oder Freeware austauscht usw.!

Wobei ich mehr an den Informationsaustausch glaube!

Naja ihr könnt ja mal eure Meinung bzw. Kritik dazu äußern.

Ich finde es halt mal eine gute Idee! Vor allem würde ich ich auf die Fotos freuen wo verschiedene Machardware drauf ist bzw. unterschiedliche Mackulturen... sei es das neue iBook oder den guten alten Cube!

MfG

MG

2. MacGyver

MacGyver New Member

? Hä ?

Wieso Vatertag.... verstehe nur JAGUAR

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Jo,

das ist dann echtes Mulitasking , in Form von Dualmeeting ohne ISSE ;-))

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Pilskulturen ja,aber keine Macs ohne Ende in Muckensturm.

6. MacGyver

MacGyver New Member

JA JA MENSCH BIN NEU HIER ! ;o)

Allerdings soll das Treffen Raum Hannover bzw. Göttingen stattfinden !

MG

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du willst es also ne nummer kleiner.

Muckensturm ist unser Schweiz-Österreich-Deutschland-Holland Treffen,also ne Art EWG Treffen.

8. MacGyver

MacGyver New Member

hä? Laut DonRene sind es doch nur 30 oder so ????

ICH REDE HIER VON ÜBER 100 MANN AUS GANZ DEUTSCHLAND?!

tz tz tz

nagut lasst das Thema sein ....dann nicht war ja auch nur eine Idee %)

MG

9. BassTee

BassTee New Member

Is doch ne super Idee und Hannover ist mir als Ort auch ganz gelegen, dann hab ichs nicht so weit. Dann schlag doch mal n paar Termine und Lokation vor. Also wenn Du so was vorschlagen möchtest, dann musst Du es wahrscheinlich auch in die Hand nehmen und organisieren.

BassT

10. DonRene

DonRene New Member

die ganzen mactreffen in d sind alles nur kleinere, egal wo. es gibt noch konkurrenz in butzbach von maclife und die vom macnews forum treffen sich immer irgendwo anders. aber das sind nie mehr als 20-30 leute.

nachdem hier immer viel gelabert wurde, hab ich die sache in die hand genommen. ma-hd liegt sogar sehr zentral und die meisten aus dem mw forum sind aus der gegend + 100 km. also hannover ist ja wohl nicht weit, die ausrede lass ich nicht gelten. es kommt gratefulmac aus berlin und rama aus östterreich.
    also macht euch auf den weg. besser und näher kriegt ihr das nimmer ;-))

11. Borbarad

Borbarad New Member

Klar mich würd das MacTreffen dort nur rundweg 240¬ Anreise mit dem Zug kosten und das ist zuviel.Hab halt kein Auto.

B

12. grufti

grufti New Member

und ich wünsche mir sehr, dass auch unsere Forums-Freunde vom http://www.MacEs.de auch mal den Arsch lupfen und die paar Kilometer nach Muckensturm fahren. Dann wird das eigene Äbedle vom 5. Juli halt auf den 6.Juli und ins badische "Ausland" verlegt!

Gell,
    maiden,
    zerwi,
    apoc7,
    macfux,
    barny...

und wie sie alle heißen. Als Ehrenmitglied auf Lebenszeit muss ich da sonst ein Machtwort sprechen!

...net immer nur nach Reichenbach einladen!

gruß
    vom grufti

13. DonRene

DonRene New Member

du bist doch der von der insel, oder? ich hole dich ab auf halber strecke ;-)

nee is schon klar ist wohl zuweit für dich.

14. Borbarad

Borbarad New Member

Hallo?

Wie oft soll ich das noch sagen! Ich studier nur dort und bin ab den 07.06.02 wieder in D.
    Der Preis ist von Westersted-Ocholt aus, was der nächste Bahnhof von Apen aus ist(das is dort wo ich wohne). Und das kostet mich ~240¬. Apen liegt im Ammerland, Niedersachsen und ist 30 min von Holand sowie 45min zur Küste weg.

B

15. MacGyver

MacGyver New Member

Ich meine DonRene hat das jetzt schon alles organisiert ...also ist erstmal das Treffen angesagt!

@BassTee ich denke, wenn Hannover für dich nicht so weit weg ist, kannst du auch zu dem Treffen kommen :)

Wobei wie gesagt Hannover ist fast in der Mitte Deutschlands ..(*MacGyver fragt sich gerade was er für nen Müll labert*)

naja wäre auf jeden Fall mal eine Alternative!

Gruss

MG

16. DonRene

DonRene New Member

sorry, ich bin da nicht so genau informiert wo du daheim bist.

aber es kommen ja ein paar andere aus dem norden. schau doch mal in meinem thread, vielleicht kannst du dich mit jemanden zusammentun.

17. MacGyver

MacGyver New Member

@grufti

RICHTIG SO!

..mal ne andere Frage ....wieso hat nur einer auf dem MacEs Fotos ein Book mit?
    Normalerweise wenn man sich trifft bringt jeder seine Ausstattung mit bzw. nen Teil...um vielleicht Daten ;) oder Musik bzw. Informationen auszutauschen !?

Gruss

MG

PS: Die Torte sah gut aus ;o)

18. RaMa

RaMa New Member

stimmt, ich schnall mir den G4 auf den rücken, zum musik & "information" austauschen!?!?!

;-))))

ra.ma.

19. Borbarad

Borbarad New Member

Äh?

Wieso läufts du? Geht doch einfacher per Taxi, Bus, Bahn, eigenes Auto privaten Learjet oder Heli.

B

20. RaMa

RaMa New Member

Äh?

laufen nein?
    taxi= rund 1000 ¬
    bus = bin ja net verrückt, reisedauern 24 stunden
    bahn = nehm ich, trotzdem etwas unhandlich das g4rchen rumzschleppen
    eigenes auto = zu anstrengend zu teuer
    Learjet = in der reperatur
    Heli = auch in reperatur (weil irgendwer stockbesoffen versucht hat mit den heli am learjet zu landen!??! )

ra.ma.

Diese Seite empfehlen