1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacWelt DVD2 Suche?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von xbere, 5. Juli 2002.

1. xbere

xbere New Member

Dacht ich mir ich such einfach mal die früheren Ausgaben der Macwelt als PDF nach und siehe da ich finde garnichts. Habe sowas schon mal woanders erlebt und da hieß es es muss ein Plug In in Acrobat Reader für die Suche nachinstalliert werden. Hab ich auch prompt gemacht. Nun sollte auch die Suche auf der Macwelt DVD funktionieren, tut sie aber nicht :-(
    Wer weiß Rat???????
    Gruß
    bere

>Habe einen älteren Artikel gelesen und dort haben sich ja alle schon super aufgeregt! ICh habe 9.2.2 und das mit Acrobat 4.0 versucht läuft auch nicht!
    Es läuft nicht mit 4.0, 4.0.5a, 5.0 und 5.0.5 (jeweils mit Search Engine).
    So, wenn mir da wer weiterhelfen kann...
    oder muss ich Auch zu meinem Zeitschriftenhändler laufen wie das eoinige schon taten??

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Auf der DVD ist der Installer von Acrobat Reader inklusive Search-Plug-in. Zuvor sollte man jedoch alle anderen Reader-Versionen von der Platte löschen. Ein Doppelklick auf die datei "Hier starten!" im Ordner mit dem PDF-Archiv lädt den Index automatisch.
    Unter Mac-OS X funktioniert die Volltextsuche mit Acrobat Reader 5 leiser nicht, Adobe hat noch keine Abhilfe schaffen können.

3. xbere

xbere New Member

Tja das funktioniert leider auch überhaupt nicht. Meldung erscheint, dass der index nicht erkannt wird obwohl ich sogar die Prefs gelöscht habe den Rechner neu startete und dann den Acrobat installierte.
    Gruß
    Bernhard

4. Peter Mueller

Gegenfrage: DVD 1 oder DVD 2?

5. xbere

xbere New Member

DVD2. HAbe auch die gesamten PDF's auf die Festplatte kopiert unf von dort geht es auch nicht.

6. Peter Mueller

Sorry, das Problem kann ich im Augenblick nicht nachvollziehen. Ich werde mich am Montag im Büro aber noch ein wenig intensiver damit auseinander setzen und eine Lösung finden.

mfg,
    pm

7. xbere

xbere New Member

Dacht ich mir ich such einfach mal die früheren Ausgaben der Macwelt als PDF nach und siehe da ich finde garnichts. Habe sowas schon mal woanders erlebt und da hieß es es muss ein Plug In in Acrobat Reader für die Suche nachinstalliert werden. Hab ich auch prompt gemacht. Nun sollte auch die Suche auf der Macwelt DVD funktionieren, tut sie aber nicht :-(
    Wer weiß Rat???????
    Gruß
    bere

>Habe einen älteren Artikel gelesen und dort haben sich ja alle schon super aufgeregt! ICh habe 9.2.2 und das mit Acrobat 4.0 versucht läuft auch nicht!
    oder muss ich Auch zu meinem Zeitschriftenhändler laufen wie das eoinige schon taten??

8. Peter Mueller

Auf der DVD ist der Installer von Acrobat Reader inklusive Search-Plug-in. Zuvor sollte man jedoch alle anderen Reader-Versionen von der Platte löschen. Ein Doppelklick auf die datei "Hier starten!" im Ordner mit dem PDF-Archiv lädt den Index automatisch.
    Unter Mac-OS X funktioniert die Volltextsuche mit Acrobat Reader 5 leiser nicht, Adobe hat noch keine Abhilfe schaffen können.

9. xbere

xbere New Member

Tja das funktioniert leider auch überhaupt nicht. Meldung erscheint, dass der index nicht erkannt wird obwohl ich sogar die Prefs gelöscht habe den Rechner neu startete und dann den Acrobat installierte.
    Gruß
    Bernhard

10. Peter Mueller

11. xbere

xbere New Member

DVD2. HAbe auch die gesamten PDF's auf die Festplatte kopiert unf von dort geht es auch nicht.

12. xbere

xbere New Member

Wer weiß Rat???????
    Gruß
    bere

13. Peter Mueller

14. xbere

xbere New Member

Gruß
    Bernhard

15. Peter Mueller

16. xbere

xbere New Member

17. Peter Mueller

Sorry, das Problem kann ich im Augenblick nicht nachvollziehen. Ich werde mich am Montag im Büro aber noch ein wenig intensiver damit auseinander setzen und eine Lösung finden.

mfg,
    pm

18. Peter Mueller

Okay, versuchen wir noch einmal den Fehler zu finden.

1.) Volltextsuche funktioniert nur unter Mac-OS 8/9 mit Acrobat Reader 4 (Installer inklusive Search-Plug-in auf DVD) oder Acrobat Reader 5 mit Search-Plug-in.

2.) Das Search Plug-in ist korrekt installiert, wenn in der Menü-leiste des Acrobat Reader zwei Fernglas-Symbole auftauchen. Das "Fernglas ohne Papier" sucht nach Begriffen innerhalb des aufgerufenen Dokuments, das "mit Papier" ruft den Index auf.

3.) Den Index für die Jahrgänge 1998 - 2001 lädt das Dokument "Hier starten!" im Ordner "Macwelt 1998 - 2001" automatisch.

4.) Manuell kann man Indexe laden oder entfernen, wenn man mittels "Fernglas mit Papier" die Dialog-Box für die Suche aufruft und dort di Schaltläche "Indexe" klickt.

5.) Der Index für die Jahrgänge 1998 - 2001 hießt "Index.pdx" und leigt ebenfalls im Ordner "Macwelt 1998 - 2001"

6.) Will man auf die Volltextsuche zurückgreifen, ohne die DVD einzulegen, muss man den kompletten Ordner "Macwelt 1998 - 2001" auf die Festplatte kopieren.

Ich hoffe, das hilft weiter...

19. xbere

xbere New Member

Danke erstmal,
    aber ich mag langsam nimmer.
    Hab jetzt alles probiert. Der Suchmechanismus kann nicht initialisiert werden heißt es immer obwohl ich sogar den Reader direkt von der Adobe Website runtergeladen habe. Ausserdem stürzt danach der Reader mit Fehler 2 immer ab. Im Plug Ins Ordner sind die Module auch drin und beim Reader erscheinen auch die zwei Search Icons! Geht aber weder beim 4er noch beim 5er Reader.
    LAst but not least habe ich dann das gleiche auch noch beim meinem 9500er gemacht (bisher G4 500MHz) und dort passiert genau dasgleiche.
    Dann wundert es mich aber dass nicht mehr Leute mit dem Suchmechansismus ein Problem haben. Die normale Suche geht ja aber nicht die Volltextsuche!!!!!!!

Was tun??

20. Peter Mueller

Sorry, da bin ich leider echt ratlos. Auf deinen Systemen muss irgendwo im Hintergrund eine Erweiterung dazwischenpfuschen. Wäre es ohne weiteres möglich, auf dem 9500er ein sauberes System zu installieren und es damit zu versuchen? Auf meinen Rechnern habe ich ein Problem dieser Art noch nie gehabt (auch wenn das jetzt nach 08/15-Ausrede klingt...)

Diese Seite empfehlen