1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macwelt DVD und Yellowdog Linux

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von wurzel, 8. September 2002.

1. wurzel

wurzel New Member

Hallo Macwelt,

auf der Macwelt DVD 3 schreibt Ihr in der Datei "Herstellen der Installations-CD" (Yellowdog Linux 2.3)

"Sie benötigen Adaptec Toast 4.1.3 bzw. Roxio Toast Titanium 5 oder neuer! Disc Burner funktioniert nicht!"

Was soll das? Unter OSX 10.1.5 kann man die CD mit "Disk Copy" brennen!

- Disk Copy starten
    - Image -> Image brennen
    - die iso Datei auswählen.

Und los geht´s, eine Installations CD wird hergestellt.

Habt Ihr evtl. einen Vertrag mit Roxio ;-)

Gruß

wurzel

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Nein, haben wir nicht. ;-)
    Unser Autor hat das aber so getestet und mit Charismac Discribe Probleme bekommen, weswegen er Toast empfohlen hat. Wenn's mit Discribe doch klappt, umso besser.

3. wurzel

wurzel New Member

Hallo,

ich bin mir nicht so ganz sicher ob wir von der gleichen Software reden? Charismac Discribe ist doch nicht "Disc Copy" das als standard Utility unter OSX zu finden ist, oder ist "Disc Copy" so etwas wie Charismac Discribe Lite? Hmm, ich rede von dem keinen netten Tool, das man unter /Applications/Utilities/Disk Copy findet.

Gruß

Wurzel

4. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Und noch ein Brennprogramm!

Da hab' ich schneller geantwortet als gelesen...

Disk Copy haben wir meines Wissens nicht ausprobiert, Disc Burner, das automatisch im Finder CDs und DVDs brennt, hilft nicht weiter.

5. wurzel

wurzel New Member

Also, so wie ich das sehe ruft Disc Copy Disc Burner auf und brennt dann die CD mit dem iso Image.

Disc Burner, hilft doch weiter :)

Diese Seite empfehlen