1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macwelt DVD läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von eddyB, 24. Februar 2002.

1. eddyB

eddyB New Member

Hilfe und Probleme
    Wir wollen morgen aus dem PC von meinem Sohn das DVD (SCSI) ausbauen und bei mir extern am Mac anschliessen. Sind dabei Probleme zu erwarten - welche Software brauche ich zum Lesen der MacWelt DVD - möchte mir nur die DVD auf Festplatte ziehen.
    Das DVD wird unter 10.1.3 oder 9.2.2 mit dem Systemprofiler angezeigt und auch richtig erkannt. Also DVD rein - und nichts passiert - CDrom auch nichts.
    Jumper sind richtig gesetzt. Musik CD´s laufen auch nicht.
    Die DVD ist rot
    Grpße Frage:
    Sollte die DVD unter Win 2000 oder Linux erkannt werden
    Habe einen G3/400 b/w mit SCSI-Controler und einem externen LW-Tower. Als System habe ich MacOS 10.1.3 und 9.2.2 oder auch noch 8.5.1 . Das DVD ist ein Pioneer 305 S
    Gruß
    eddyB

2. RaMa

RaMa New Member

Diese Seite empfehlen