1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macwelt - Download HP G55?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 19. Juni 2002.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

Ich glaub, jetzt krieg ich ne Krise!

http://www.macwelt.de/_download/detail/id2511.html

eine 39 MB Datei!

Die bieten mit einem "lakonischen" Kommentar den "sogenannten" HP office Jet Treiber ohne Kritikmöglichkeit, Kommentare oder Tests an und behaupten der geht?

Nicht mal ein Quellnachweis, direkt der Link auf den FTP-Download! Nicht mal eine Angabe, ob es sich um den OS 9 oder OS X Treiber handelt (sorry, ich weiss dass HP oft gleiche Files mehrmals verlinkt, aber grad bei diesem Geräte-Treiber gibt es inzwischen ca. 13 verschiedene Varianten - nicht Versionen!)

Dass es inzwischen schon einen "Deutschen" Treiber gibt, haben sie wohl auch noch nicht herausgefunden, aber macht nichts, der funktioniert eh immer noch nicht auf allen Macs!

Macwelt, ihr stellt eure Glaubwürdigkeit bei mir auf die Probe!

2. mkerschi

mkerschi New Member

Hallo,
    die Treiber gibt es mittlerweile auch in deutsch.
    Ich habe ihn ( Vers. 435 ) für meinen D 135 heruntergeladen.
    Der ist aber Mist. Drucken - speziell mehrere Kopien - ist langsamer als vorher.
    Beim drucken erscheint in Dock ein Ordner "Print Mrg" . Wenn ich weitere Druckaufträge abgeschickt habe war das System nicht ansprechbar (Pizza) und das Aufzeichnen hat sich verzögert.
    Bin wieder zum alten Treiber 426 zurück.

Michael

3. MacKlausi

MacKlausi New Member

Danke für dein Posting.

Du hast mich gerade noch rechtzeitig davon abgehalten zu experimentieren.

MacKlausi

4. mkerschi

mkerschi New Member

Ich muß aber auch sagen, dass ich bis jetzt nur positive Meldungen bei Macfixit und MacNN gelesen habe.
    Vielleicht ist mein iMac 400/384mb ja etwas zu langsam.

Michael

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

Das kann sein, aber bei MacNN hab ich selbst auch schon nachgeschaut und "SEHR" viel NEGATIVES gelesen! :)... aber Du kannst auch mich fragen, ob er wirklich nur auf den wenigsten Macs richtig läuft!

die Antwort lautet:
    Es lässt sich nichteinmal ermitteln, auf welchen Macs oder unter welchen Bedingungen der Scanner-Treiber läuft und unter welchen nicht! Den Druckertreiber haben die meisten zum Laufen gebracht. Allerdings mit massiven Geschwindigkeitseinbussen. Nur unter OS 9 bringen ihn alle zum laufen!

6. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hi,

ich hab den neuen Treiber trotz Warnung auch mal installiert. Ich habe Probleme mit dem Papierformat. Wie stelle ich Fotopapier (10*15cm) Postkartenformat ein. Es gibt ums Verrecken keine Möglichkeit, dieses Format einzustellen. Jetzt kann ich das ganze Fotopapier wegschmeissen.

Hat jemand dafür eine Lösung.
    Mit dem neuen Treiber hat nämlich nichts funktioniert. Ich konnte nicht mal mehr Faxe verschicken.

HP sei dank wird's mir nicht langweilig.

MacKlausi

7. tazmandevil

tazmandevil New Member

>>nicht langweilig<< ????

Also ich empfinde nix mehr als "Zeitverschwendung", als wie wenn ein Hersteller eines nicht billigen Produktes bisher über 1 Jahr keinen "funktionierenden" Treiber für dieses Gerät auf den Markt zu bringen vermag, obwohl er es behauptet.

* Wer zahlt die über 160 Stunden, die ich ans Troubleshooting der 6 Treiber bisher verlor? und die Stunden der anderen Geplagten?

Na, wenigstens könnt ihr von meiner ehemaligen Gutgläubigkeit nun profitieren, indem ich inzwischen zum best vertrauten Auskunftsgeber für HP-All-In-One Treiber im Deutschen Sprachraum geworden bin :)...

Diese Seite empfehlen