1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacWelt-Abo – Keine MW am Mittwoch!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von laser, 6. April 2005.

1. laser

laser New Member

Schön, dass wir Abonenten zum normalen Kiosk-Erscheinungstermin am Mittwoch unsere MW inkl. CS2-Test bekommen – sollten.

Meine ist nicht da!

Und wenn jetzt der CS-"Test" so ausfällt, wie es MW-Standard geworden ist (und eigentlich infolge der Kürze der "Test"-dauer auch nicht anders sein kann), überlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht mein Abo kündige und die 2-3 interessanten Hefte pro Jahr am Kiosk hole.

Thomas

P.S.: Nicht dass es heißt, da kommt nur pauschale Rundumschelte: Vergleicht einfach mal selber Eure Aufmacher ("ALLES ÜBER XY!", "Das Beste für Ihren Mac!", "ALLES für den Mac Mini") und den Inhalt (ist DAS "ALLES"? Neee, ne? Da gibt's schon noch 'n bisschen mehr!) mit dem Stil der großen Vierbuchstabenzeitung. Das Verhältnis Aufmachung zu Inhalt ist ähnlich … Rechnet aus dem Umfang (01/05: 132 Seiten) die Werbung und die pseudoredaktionellen Abschriebe aus Produktflyern ab, betrachtet obiges Verhältnis, und setzt das Ganze in Relation zum Preis (5,40 TEURO). Was, außer alter Gewohnheit (und der persönlichen Unfähigkeit, vor automatischer Erneuerung des Abos nach Ablauf eines Jahres zu kündigen) hält mich noch dabei? Das Argument, dass die Konkurrenz-Wurschtblätter noch schlechter sind, zählt sicher nicht! Und noch was: Euer "Netzwerke"-Sonderheft habe ich mir u.a. wegen erhoffter Tipps zu VPN gekauft (Hieß ja auch: ALLES übers Netz!). VPN: Fehlanzeige, null, nada. Und der Rest: Platt wie die Holsteinische Schweiz. Jaja, man hat erfahren, was es alles gibt, aber ich wage die Behauptung, dass der nicht schon hinreichend vorgebildete Leser mit Euren Erläuterungen auch keinen Blauzahn installiert bekommen hat. Es ist sicherlich nicht einfach, angesichts der vielen verschiedenen Third-Party-Produkte "umfassend" zu berichten, aber tieferschürfend geht mit Sicherheit –und da messe ich Euch an Euren eigenen Ankündigungen, und da kommt einfach zuviel Luft und zuwenig Substanz!

Schade, wenn ich nach all den Jahren auf einen treuen Begleiter verzichten müsste …

Thomas

2. Sebastian

Sebastian New Member

Hallo Thomas,
    das Abo sollte eigentlich heute im Briefkasten sein. Adobe hatte die Sperrfrist auf den 6.4. gelegt, daran haben wir uns gehalten. Ich kann nur vermuten, dass es entweder mit der Postzustellung nicht geklappt hat oder vereinzelt etwas schief gelaufen ist. Falls das Heft morgen nicht da ist schicken wir einen Ersatz.
    Ansonsten kann man zu der Pauschalkritik wenig sagen. Dem einen ist der Inhalt zu kompliziert, dem anderen zu flach, in dem einen Themengebiet kennt sich der eine gut aus, der andere wieder in einem anderen. Wir versuchen, da einen sinnvollen Mittelweg zu gehen, testen beispielsweise sehr intensiv, schreiben aber nicht jedes Detail in einen Test rein.
    Die Behauptung, wir würden Datenblätter abtippen, kann ich nur mit einer Einladung in unsere Redaktion und in unser Testcenter kontern - da können wir gerne mal zeigen, wie bei uns getestet wird.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Sebastian Hirsch, Macwelt

3. dasPixel

dasPixel New Member

Meine Ausgabe ist auch noch nicht gekommen ;(

aber ich warte mal den morgigen Tag noch ab…

4. ikoo

ikoo New Member

Tja, der Kritik kann ich nur zustimmen:
    auf meine telefonische Frage an vertrieb und Abo, warum ich auch heute keine Macwelt im Briefkasten habe, hats auch nur einer auf den anderen geschoben. Klar, die Post ist im Zweifelsfalle immer schuld.
    Der Gipfel war doch aber das Weihnachts-Rätsel, wo mehr als eine Frage von dem "Macher" des Spiels falsch aufgelöst wurde ( z.B. der Mausport am Mac Plus, da war die "Auflösung" der Macwelt definitiv falsch). Aber auf meine höfliche Anfrage an den betreffenden Redakteur habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Da paaren sich Arroganz und Ignoranz.
    Als ich die Macwelt vor Jahren abbonierte, dann deshalb, weil sie im Gegensatz zur MacUp fundierter und professioneller berichtete. Das hat sich bis heute genau umgekehrt - deshalb kündige ich mein Abo jetzt auch.

5. G.Auer

G.Auer Member

Wenn schon nicht zu früh dann bitte auch nicht zu spät. meine MW ist heute nicht eingegangen,aber warten wir bis morgen. Wenns da auch nicht klappt ist es eine Blamage für die Logistik der Macwelt Abo Abteilung.

MfG
    G.Auer

6. morty

morty New Member

bei mir auch noch nix zu lesen "drin" gewesen

son mist verdammter
    ich sollte vielleicht doch mal mit kündigung drohen, wenn man die zeitschrift an der "ecke" schon früher bekommen kann :angry:

7. K45Tom

K45Tom New Member

Hallo Heft-(und Test-)-geplagte,

was mich noch viel mehr verwundert, ist die Tatsache, dass sich an diesen ominösen Sperrvermerk offensichtlich nur die Macwelt zu halten scheint.

MacLife, MacUp halte ich bereits seit Montag in Händen: inkl. Schnelltest über die CS2. Von den Online-Berichten vor dem 6.4. mal ganz abgesehen.

Da muss schon 'ne ordentliche Portion mehr an Info in der Macwelt sein, damit das Ganze nicht noch mehr als peinlich :zzz: wird.

8. maryla

maryla New Member

Als regelmässiger Kunde unseres Dorf-Kiosks habe ich ganz schön aus der Wäsche geguckt, als ich im Regal die neue MacWelt sah, mein Briefkasten aber noch nicht damit bedient wurde. Finde das voll Kacke.

maryla

9. lightworker

lightworker New Member

DO, 07.04.05, 12.30 Uhr, es regnet. Ein Hoffnungsschimmer,… der Postbote kommt, KEINE MacWELT und es regnet immer noch. Was soll ich davon halten?

;(

10. Macci

Macci ausgewandert.

11. lightworker

lightworker New Member

@ Macci

ja ich habe das gestern schon gelesen. trotzdem danke für den link.
    und gerade weil ich fest davon ausging das heft heute in händen halten zu können bin ich nun um so enttäuschter!

haben denn alle anderen ihre ausgabe heute erhalten?

gruss

12. laser

laser New Member

Ob "alle" weiß ich nicht – ich jedenfalls ja!

Allerdings: weswegen bitteschön nochmal war der Sperrvermerk?

Thomas

13. morty

morty New Member

auch hier noch einmal
    wenn meine MW auch heute nicht eintreffen sollte, dann werde ich sie auch nicht mehr annehmen, sondern unfrei zurückschicken

alle anderen zetschriften bekommt mn sogar schon im laden *böseaufdenbodenstampfend*

14. MacBerlin

MacBerlin New Member

Da schliesst man auf der Cebit ein Abo ab um immer gut und schnell informiert zu sein! :klimper:

Und was passiert, die aktuelle, für mich die erste Ausgabe im Abo, kommt tage lang später als im Kiosk erhältlich!

Auch heute am Freitag habe ich noch keine Macwelt im Briefkasten (Post kommt bei uns immer sehr früh)!

Also habe ich mir die aktuelle Ausgabe jetzt am Kiosk geholt.
    Das Abo muss ich derzeit als modernes Antiquariat ansehen :sabber:

Mal sehen was mir die Abo-Hotline nachher am Telefon erzählt ;(

15. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Professionell. So stelle ich mir eine Antwort vor. Hut ab. Ich würde die Einladung annehmen...

16. Opa01

Opa01 New Member

Ich fand es auch schon ziemlich seltsam, am Dienstag Abend konnte ich die MW im Hauptbahnhof kaufen, trotz Sperrfrist.
    Bei mir kam sie dann endlich Donnerstag um 16,30 h an.
    Aber immerhin hatte ich Macup und Maclife schon am Dienstag. Für Lesestoff war also gesorgt.

Gruß Opi

17. robdus

was macht ihr mit drei Mac-Zeitschriften? Ausser lesen? Mehr Infos?

18. MacBerlin

MacBerlin New Member

Das ändert aber nichts daran, das es die Macwelt schon tage am Kiosk gibt und die Abonenten bisher leer ausgehen :rolleyes:

19. robdus

Warum regt ihr euch darüber auf? Gibt es nichts wichtigeres, als diese Zeitschrift Donnerstag oder Freitag zu bekommen?

20. robdus

*gelöscht*

Diese Seite empfehlen