1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macwelt 6/04 Hackerartikel & Heft CD?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von affenschwanz, 5. Mai 2004.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

In der aktuellen Macwelt schreiben sie im Praxis-Artikel "Schutz gegen Hacker" von einem Programm Namens "nmap" und "Hen Wen". Diese sollen sich auch auf der HeftCD befinden, jedoch finde ich diese dort nicht. Auch über das Suchenfeld.
    Ein nmap - Programm habe ich mir nun bereits auf Versiontracker laden können, aber das Hen Wen finde ich nirgends.
    Kann mir jemand helfen?
    Gruss

2. MIZ

MIZ New Member

Hat jemand HenWen (habe es auch nicht auf der Heft-CD gefunden) und das dazugehöhrige Hilfsprogramm Letterstick installiert und ausprobiert ?
    Bei mir tut sich nichts, kein einziger Alarm in 4 Tagen, habe ich etwas nicht richtig eingestellt ?, habe alle Einstellungen belassen. Eingestellt habe ich dass Letterstick (nicht MySQL) einen evtl. Alarm aufzeichnen soll.

3. MIZ

MIZ New Member

kleiner Nachtrag:

das NIDS habe ich eingeschaltet.

4. MIZ

MIZ New Member

Diese Seite empfehlen