1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macwelt 2/2003 - HP Werbeheft

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von maceddy, 27. Dezember 2002.

1. maceddy

maceddy New Member

Ist ja ein schönes Werbeheft für HP geworden, sind 28 Seiten drin.
    Habe ich jetzt mit meinem Kaufpreis die Werbung von HP mitbezahlt, wenn JA, möchte ich die Werbung zurückschicken und mein Geld wiederhaben. Werbung kaufe ich nicht.

Gruß
    maceddy

2. Christian Rueb

Christian Rueb New Member

Nein, natürlich nicht. Selbstverständlich hat HP die Werbung im Heft selbst gezahlt - Gott sei Dank. Sonst müssten wir für die Macwelt ja noch mehr verlangen. Sorry, aber ohne Werbung gibt's heute leider keinen Journalismus mehr - es sei denn, die Redakteure arbeiten ehrenamtlich ;-)
    Gruß
    chr

3. maceddy

maceddy New Member

Sicher werden Magazine zum Teil über Werbung finanziert, diesmal macht aber die Werbung von HP und anderen ca. 20% des Heftes aus.

Gruß
    maceddy

4. ughugh

ughugh New Member

20%?

So wenig?

Mensch, dem MacMarkt geht es schlechter als ich dachte - 45-50% ... das ist ein vernünftiger Werbeanteil.

5. eribula

eribula New Member

Guck Dir mal den Spiegel an, da ist auch über 50% Werbung (Nur ist sie vielleicht _etwas_ geschickter verteilt als bei der Macwelt).

Diese Seite empfehlen