1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macwelt 10 S.45 ImageBrowser für Mac OSX

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von mk115, 7. September 2002.

1. mk115

mk115 New Member

Hallo zusammen,
    in der neusten Macwelt ("Oktober") wird ein Image-Browser für Mac OSX erwähnt, den man "inzwischen auch in einer Version von Canons Webseite herunterladen kann".
    Wäre es zu viel verlangt, diesen Link genauer anzugeben? Ich jedenfalls habe ihn nicht gefunden.
    Bitte um Nachricht,
    mk

2. MacGhost

MacGhost Active Member

3. mk115

mk115 New Member

Hallo zusammen,
    in der neusten Macwelt ("Oktober") wird ein Image-Browser für Mac OSX erwähnt, den man "inzwischen auch in einer Version von Canons Webseite herunterladen kann".
    Wäre es zu viel verlangt, diesen Link genauer anzugeben? Ich jedenfalls habe ihn nicht gefunden.
    Bitte um Nachricht,
    mk

4. MacGhost

MacGhost Active Member

5. jopa

jopa New Member

Joern,
    schreib mir doch bitte mal, wie ich den
    ImageBrowser von Canon installiere. Es wird immer eine Canon-CD verlangt, die ich natürlich nicht habe ...... JoPa

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

Canon RemoteCapture kannst Du ohne vorherige Software installieren, hat zumindest bei mir nicht nach einer Vorversion oder CD gefragt.

Den Canon ImageBrowser kannst Du nur wie Du schon bemerkt hast installieren wenn Du die CD besitzt und wenn das Setup eine Vorversion findet werden die Einstellungen übernommen.
    Es ist im Prinzip kein Stanalone Programm sondern ein Updater für X.
    Beim Installieren wird auch von der CD etwas kopiert und nicht nur geschaut ob die da ist.
    Wenn bei Deiner Canon Kamera keine CD dabei war kannst Du die aber bei Canon nachfordern.
    Wenn Du etwas anderes als eine canon Kamera hast, geht das nicht. Dann hilft Dir nur iPhoto oder Digitale Bilder. Als recht guter BilderBrowser hat sich auch der Simple Image Browser erwiesen, den gibt es für Umme über http://www.versiontracker..com .

Joern

Diese Seite empfehlen