1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macwelt 1/02 - Office v. X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von robeson, 1. Dezember 2001.

1. robeson

robeson Active Member

>>Des Kaisers neue Kleider (S.56 Macwelt 1/2002)
    ..............
    Fazit:
    Office v. X ist ein Muss für alle, die auf Mac-OS X umsteigen wollen oder schon umgestiegen sind und mehr Programmpower benötigen als die von Apple mitgelieferten Bordmittel Mail, Adressbuch und Apple Works. Mit 700 Mark ist das Update aber kein Schnäppchen, denn viele Neuerungen werden außer der Anpassung an Mac-OS X nicht mitgeliefert. Der Neupreis von rund 1200 Mark ist für ein Programm mit diesem Funktionsumfang aber in Ordnung. Fein heraus ist, wer Office 2001 zwischen dem 10. September und dem 15. Dezember 2001 gekauft hat. Er bekommt das Update für eine Bearbeitungsgebühr von 24 Euro. sh <<

Was heisst das jetzt?
    ist in dem Update weniger enthalten als in der Vollversion oder ist die Version zu Office2001 kein wirklicher Sprung sondern nur die Anpassung ans Xer System???
    In dem Artikel werden gerade die Neuerungen gelobt...

Gruss robeson

2. DonRene

DonRene New Member

lies lieber mal den office x artikel in der c't 24-2001

3. robeson

robeson Active Member

leider ist dieses Heft (24/2001) im Handel nicht mehr erhältlich, habe nur die Macwelt im Abo...

4. MILE

MILE New Member

Office 2001', auch wenn es das eine oder andere nette neue Feature gibt...

Mir persönlich reicht schon die perfekte Anpassung an OS X , denn damit kann ich nun OS 9 endgültig von meinem Rechner kicken und muß mich nie wieder mit Classic herumschlagen...

ciao, MILE

5. robeson

robeson Active Member

Naja - ausser Office benutze ich auch noch Programme die es noch nicht in X gibt, bzw. wo mir das Geld fehlt alles neu zu kaufen (auch Updates kosten Geld...). Solange es keine Palmsoftware für MacOSX gibt ist der Umstieg für mich überhaupt nicht möglich!

Gruss - robeson

Diese Seite empfehlen