1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacUp macht's möglich...

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von macixus, 7. August 2002.

1. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ich dachte, Thomas Mann arbeitete zunächst mit Handwriting 1.0 woraufhin seine Katja das beliebte Setzsystem Typewriter Extreme eingesetzt hat?

2. petervogel

petervogel Active Member

s hottest mac forum is currently undergoing a major revamp. hundreds of new features will be implemented and undisclosed sources say that this unmatched effort is by all means surpassing the workload that went into programming the jaguar release! there is one minor drawback to the new forum structure though; the minimum hardware requirements to browse the forum pages are high: power mac G5 with at least 4 GHz processor, min. of 2,5 GB of RAM and system 11.7 and higher(apple's black panther release of OSX coming in summer of 2004). asked for a comment on the new macwelt forum the german webmaster peter mueller replied: in germany we bavarian krauts are the leaders in computer technology and with this effort we want to show our american friends at apple what a small group of dedicated people under the leadership of a great webmaster with an accademic background in physics is able to achieve just with the help of lots of weissbiers and weisswuerste! macrumors.com will keep you updated on the newest development of the krauts upcoming forum release."

hut ab vor so viel arbeitseinsatz! ihr habt euch ein sonniges wochenende im biergarten wirklich verdient!
    grüße
    peter

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Na also, geht doch!

Der Mitwettbewerber der Macwelt bietet für seine Pro-Abonnenten über ihre Abonummer und ein selbstgewähltes Login uneingeschränkten Zugriff auf das große PDF-Archiv der MACup.

Einzelheiten hier
    http://www.macup.com/news/news.php?up=1028723717

Wann zieht unser Leib- und Magenblatt nach? ;-)

4. Peter Mueller

Was heißt hier nachziehen? Seit jeher bekommen unsere Abonennten einmal im Jahr eine CD mit dem kompletten Jahrgang im PDF-Format.

;-)
    pm

5. MacELCH

MacELCH New Member

Wünsche wohl geruht zu haben !

Aus dem Bett gefallen ?

Gruß

MacELCH

6. macixus

Aha. Ihr zieht also nicht nach, sondern prescht vor!

Aber auf der CD fehlt wie immer das Centerfold "PM im Bärenfell auf Bärenfell vor Andechser Kloster, Weißbier trinkend"

Und die 39 cent für die Downloadversion sind mir zu teuer. Ich hab da jetzt eine Petition in Petto :))

7. MacELCH

MacELCH New Member

Das klingt doch nach einem Aufruf an unsere Künstler im Forum, frei nach dem Motto: Wer malt das schönste PM-Bild nach obigem Motto ?

Als erster Preis winkt eine Verbannung vom Webmasta persönlich oder so ähnlich *g*

Gruß

MacELCH

8. macixus

>winkt eine Verbannung vom Webmasta persönlich<
    Ich glaube, du täuschst dich da bei unserem Webmassa. Dieser gute und gütige Mensch würde im Gegenteil sein Fell mit dem Gewinner teilen (St. Martin war dann mal, dann heißt das künftig St. Peter).

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hallelujah, preiset unseren selbstlosen Netzmeister!

10. macixus

Fürwahr!
    Und alldieweil wir schon dabei sind, sollten wir ihm hin und wieder einen Szenenapplaus für seinen Lichtgeschwindigkeitsserver herabprasseln lassen - nichts kackt ab, nicht semmelt, alles funzt und das seit Wochen!

*Szenenapplausprasseltherab*

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jau
    *mitprassel*

12. Peter Mueller

Jetzt übertreib' mal nicht so maßlos, die Artikel kosten 35 Cent. ;-)
    Und das beste ist ja: die Suche ist kostenlos! Als Abonnent denkst du dir also, Mensch, da hat die beste Zeitschrift aller Zeiten doch einmal etwas über den steinigen Weg zur eigenen Homepage geschrieben, schaust nach, findest einen Treffer, und kramst die 6/2001 aus deinem klimatisierten (21 Grad, 35 Prozent Luftfeuchte) Archivraum heraus. Und das allles gratis und franko! Was für ein Service! Ich könnte heulen ob unserer Gutmütigkeit...

13. macixus

>Ich könnte heulen ob unserer Gutmütigkeit... <

Jaja, das Leben ist eins der bittersten... *schnief*

P.S. Meine Preistreiberei war keine Absicht, ich hab nur so schnell den Archivraum nicht gefunden. Aber die leeren Flaschen dort könnte schon mal einer riseikeln, dann wär's auch über kurz oder lang für 34 Cent machbar, da bin ich mir sicher :)

14. MacELCH

MacELCH New Member

Wie lang läuft eigentlich euer Monsterserver schon ?

Kleiner Wink, aber das weißt Du sowieso

uptime [enter]

Gruß

MacELCH

15. cgpeer65

cgpeer65 Gast

Die Macup ist nicht erreichbar, und das PDF-Archiv funktioniert nicht.

Soll das die Macwelt nachmachen?

Was nutzt da mein Macup-ProfiAbo.... nix!

:-(

16. macixus

Solche Nachrichten erfreuen das Herz unseres Mitwettbewerbers ;-)

Allerdings ist die MacUp erreichbar, gestehe aber, dass ich die pdf-Funktion nicht ausprobiert habe. Weil - wenn das PM mitkriegt....wage mir seine Reaktion gar nicht auszudenken. "Verrat" wäre vermutlich das geringste, was er mir - zu Recht - vorwerfen würde!

17. cgpeer65

cgpeer65 Gast

Hihi! :)

Der PDF-Download hat heute morgen wieder funktioniert.
    Die Macup-Site ist auch wieder da!

Trotzdem habe ich bei Macup gekündigt.... !

Wie sieht es mit der Macwelt aus?
    Sollte ich wohl wieder kaufen...?

Die MacPro habe ich aber schon abonniert...

18. macixus

Sorry, habe vorhin ganz vergessen, dich im besten aller Macforen zu begrüßen :)

Also mal ernst:
    Als erstes wird Maclife über die Klinge springen. 4 MacMags sind (mindestens) eine zuviel.

Je nachdem, wie die MacProfessional "ankommt" (die erste Nummer war so schlecht nicht, aber auch nicht so "professional" wie angekündigt), wird für die MacUp das Glöcklein bimmeln (die aktuelle Nummer ist inhaltlich sehr dünn, da hilft auch das Großformat nichts).

Macwelt ist außen vor. Ich wünschte mir hin und wieder etwas von c't-Qualität bei der Bewertung von Hard- und Software, aber sonst bin ich sehr zufrieden.

Zusatz für PM: die Überweisung bitte noch auf mein altes Konto ;-)

19. charly68

charly68 Gast

.. mit alten macwelt-artikeln geld verdienen ist echt ne schweinerei... wo sind wir den auf dem tödelmarkt?? *g*

20. Peter Mueller

Na und? Die Erben von Thomas Mann verdienen mit uralten Texten ("Die Buddenbrooks" sind 1901 erschienen!) noch viel mehr Geld, als sich ein ein armer Online-Redakteuer erträumen kann... ;-))

Diese Seite empfehlen