1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macster Uninstaller

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Peter Kaeb, 21. Dezember 2000.

1. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

mal versucht einfach mal den Ordner zu kicken???
    Mehr bedarf es nicht. Ich versteh nich wo das Problem ist....

2. Peter Kaeb

Peter Kaeb New Member

Hi,
    hat zufällig nich jemand einen Macster Installer, mit dem man das Ding auch deinstallieren kann (glaub ich zumindest); oder hat jemand eine Ahnung wie ich das Ding per Hand raus bekomme.

Danke Peter

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Ich würd mal versuchen per Sherlock/ Find File alles zu finden, was Macster im Namen trägt und den Kram dann in die Tonne hauen, die Nummer per De-/ Installer ist doch was für Windows-User :)

Tip: Nachdem man ein frisches System aufgespielt hat, bzw. seinen Preferences- und Erweiterungenordner aufgeräumt hat, sollte man alle Dateien markieren und diese per Ablage -> Etikett einfärben, so findet man auf Anhieb neu hinzugekommene Files.

BTW: Hab grad geguckt: mit dem Macster-Installer kann man nicht deinstallieren...

Gruß Patrick

4. Peter Kaeb

Peter Kaeb New Member

Irgendwo hängen dann irgendwelche Erweiterungen o.ä. rum, die mir dann den Drucker abschießen oder die Kiste stürzt nach dem Speichern von Dateien auf Diskette ab!!!

5. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

DER INSTALLER INSTALLIERT NIX AUSSER DEM WAS IM ORDNER IST.... glaubt mir doch! Was bitte soll da noch sein??

Deine Abstürtze haben aber rein gar nix mit Macster zu tun, glaube er mir!! Wo bitte soll da vor allem die Verbindung sein? Wenn's ein Problem mit deinem Zugang o.ä. gäbe, könnt ich den Gedankengang noch irgendwo nachvollziehen, aber mit dem DRUCKER?? Macster... Drucker....Det versteh ich nich...

Im übrigen ist die Idee mit Sherlock ja ein netter Ansatz aber sichrlich nicht die Lösung. Wenn du Word deinstallieren wolltest würde dir der Vorgang kaum was bringen da er z.B. die OLE und die tausend anderen Erweiterungen nicht anzeigen würde, nehwaa?

6. MACrama

MACrama New Member

hallo muss drude recht geben...

hat mit sicher heit nix mit napster zu tun..

im KF erweiterungen ein/aus gibts die option "mac os 9 standart"
    aktivier das mal und fahr mit der konfiguration hoch, dann solle der drucken funktionieren...
    dann aktivier ein kf nach dem anderen , du wirst erkenne welches dran schuld ist..

ra.ma.

Diese Seite empfehlen