1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacScan (sucht Spyware) - läuft das bei Euch?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 24. September 2003.

1. macmercy

macmercy New Member

Nennt sich MacScan - entfernt Spyware. Gibts auch bei Versiontracker etc.

http://macscan.securemac.com/mirrors.html

Habe es runtergeladen und beim Start wird es sofort wieder beendet. Nochmal runtergeladen - gleiches Ergebnis. PB 12 mit X 10.2.6 - unter 10.2.8 soll es angeblich funktionieren - sind die ihrer Zeit voraus? ;)

Stimmt was mit der Software nicht - oder ist es mein Rechner/OS?

2. Aikon

Aikon New Member

Ich hab es gestern mal ausprobiert. Läuft problemlos - aber ich glaube nicht, dass ich das wirklich brauche.
    OS X.2.6, Dual 867.

3. naklar

naklar Active Member

auch ich habe es gestern kurz getestet und es läuft einwandfrei unter 10.2.6.
    es brauchte zwar seine zeit bis es alles gescant hat aber dafür hat es nix gefunden ;)

gruss naklar

4. shift_f7

shift_f7 New Member

5. Macci

Macci ausgewandert.

bei www.mactechnews.de wurde auch schon gemutmaßt, daß das Teil selber Spyware sein könnte...

Diese Seite empfehlen