1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacsBug - und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hurra, 29. September 2000.

  1. Hurra

    Hurra New Member

    So.
    Habe mal MacsBug 6.6.3 in mein 8.6 System geschoben.
    Passiert nix. Erst wenn was passiert. Ist auch: Dos-artige Oberfläche, einige Befehle, einen eingegeben, alles kaputt. Mit Debugging wars also nix.
    Frage: kann mir jemand sagen, wie ich im Notfall mit MacsBug umgehe? URL oder so was zum Thema.
    Es dankt der

    Martin
     
  2. hp_r

    hp_r New Member

    Hallo,
    viel anfangen wirst du ohne Programmierkenntnisse mit MacsBug nie können, aber zumindest VIELLEICHT die Quelle des Absturzes herausfinden.
    MacsBug aktiviert sich erst bei einem Sys.absturz. Tipp in das seltsame Fenster dann
    stdlog
    ein & bestätige mit ENTER-Taste. Alle Rechnervorgänge seit dem letzten Start werden dann protokolliert und in eine Datei namens stdlog geschrieben (die nach dem Neustart am Schreibtisch zu finden und mit einer Textverarbeitung zu lesen) ist. U.U. ist der Grund des Absturzes am Ende des kryptischen Textes zu finden. Und wenn ein von dir registriertes Programm mit ihm Spiel ist, kannst du ja mal versuchen, dem Support die stdlog-Datei zu schicken mit der Bitte um Auswertung. Oder du kennst einen Mac-Programmierer.
    Ciao
    hpr
     

Diese Seite empfehlen