1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macs höhertackten / beschleunigen ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RG, 2. Dezember 2000.

1. RG

RG New Member

Kann mir jemand sagen ob und wie man Software und Hardware beschleunigen kann, ohne dafür zu bezahlen ? Wenn ja, welche Risiken gibt es dabei ?
    Ich bin für jede Antwort im Voraus dankbar.

2. Heiko

Heiko New Member

Hardwarebeschleunigung geht, aber:

1. auf eigene Gefahr
    2. evtl. kürzere Lebensdauer des Rechners
    3. evtl. Datenverlust
    4. sowieso: Verlußt der Garantie + des Supports durch Apple

schau mal da rein (english): >http://www.xlr8yourmac.com<

3. RG

RG New Member

Danke Heiko !

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

och Heiko, nicht so weich !

Ich habe seit 10 Jahren fast jeden Mac den ich hatte übertaktet.
    Hatte nie Ausfälle und die Dinger laufen wirklich lang, vorausgestzt man übertreibt es nicht.

Nur darf man keine Wahnsinnigen Steigerungen erwarten. Bei den G3´s kann man sich schon freuen wenns nur 10% mehr sind, die alten 68k und 604er konnte man 20-30% hochtakten

Bei den neuen G4´s ist es aber ohne SMD Löten nicht getan, auch bei einen G3 die Spannung uz erhöhen sollte man nur mit Lötkolbenerfahrung machen.

Ansonsten in den meisten Fälenn umjumpern und gut.....

....trotzdem: verklag mich nicht wenn Du die CPU zappst, weil Du nicht weißt wie man sich erdet....etc.......

Diese Seite empfehlen