1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macromedia MX zickt rum - warum?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 23. Mai 2004.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

klar, hab ich auch gleich daran gedacht und den Cache gelöscht. Ich hab das ganze ja auch in verschiedenen Browsern ausprobiert. Safari, z. B. hab ich bisher kaum benutzt und die entsprechende Seite vorher nie damit geöffnet. Da kann also auch nichts im Cache stehen. Das Problem ist, daß DW nicht korrekt speichert und nur irgendwelche temporären Dateien schreibt, die aber nicht geöffnet werden können.

Verrückt ist ja, daß im Quelltext die Änderungen angezeigt werden, aber selbst in GoLive nicht angezeigt werden.

2. Achmed

Achmed New Member

Hallo Maiden,

Stell mal die temponären Dateien ab.

Das ganze geht über :
    Dreamweaver Einstellungen =>
    Vorschau im Browser
    Das Häckchen bei "Vorschau mit temporärer Datei" muß weg.
    Dann wäre noch gut zu wissen wann
    die Fehlermeldung kommt (Zugriff verweigert)

kommt die Meldung von Safari?
    Was steht in der URL von Safari oder dem Browser deiner Wahl

Ansonsten lösch mal das ganze Studio MX Packet.
    (Wenns geht, und Du dir leisten kann, das die ganzen Einstellungen flöten gehen)
    Den Macromedia Extension Manager nicht vergessen.

Unter den Ordnern
    /Library/Application Support sind noch Dateien sowie
    unter dem
    /Users/DEINNAME/Library/Preferences

Nach dem Löschen Müllereimer leeren und danach
    würde ich mal die Benutzerrechte durchlaufen lassen.
    Und dann erst wieder neu installieren.

Wenn das auch keinen Erfolg hat,
    dann installiere auf einer anderen Partition ein neues osx
    und darauf dann das studio mx.

3. maiden

Danke.

Der Haken bei "Vorschau mit temporärer Datei" ist weg gewesen.
    Jetzt nach Deinem Posting mache ich den DW auf und probiere einfach noch mal aus. Jetzt kommt nicht mehr die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" sondern "Host nicht gefunden" (Bei F12 und "Vorschau im Browser" über Menü)

Keiner meiner vier Browser kann die Seite aus DW heraus anzeigen.
    Öffne ich direkt aus dem Browser wird die Seite angezeigt aber die Aktualisierungen fehlen. Ich schmeiß DW jetzt von der Platte und frickel mich in GoLive rein. Wenn ich dfamit klarkomme, kommt DW nicht mehr auf die Platte.

Danke nochmals

4. Achmed

Achmed New Member

MMhh-

Am liebsten würde ich mir mal deinen rechner per Fernwartung ansehen.

Welche URL wird denn im Browser aufgerufen wenn du f12 drückst??

5. maiden

keine. Es kommt die Meldung, daß der Host nicht gefunden werden kann, dann geht das Browserfenster auf und der Browser zeigt nichts. Fehlermeldung: Server konnte nicht gefunden werden o.ä.

In den Voreinstellungen und in der Site-Definition ist übrigens alles richtig eingestellt.

Lustig ist auch, daß DW die in GoLive aktualisierte Seite ohne Aktualisierungen anzeigt. Dort sind statt der eingefügten Bilder nur die grauen Flächen zu sehen. Die Quelle ist zwar angegeben und im Quelltext stimmt auch alles, aber DW zeigts nicht an.

Danke, daß Dus dennoch versucht hast. Aber ich denke, daß da im DW etwas vermurkst ist und alles, wenn überhaupt, neu installiert werden muß

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich sagte doch schon mehrere Postings weiter oben, daß Du neu installieren sollst.:crazy:

Das geht schneller, als wenn Du nun lange hin und her probierst. Es sei denn, Du hast zu viel Zeit.

Installiere also neu. Und wenn es dann immer noch nicht geht, dann können wir uns ja nochmals drüber unterhalten.

Grüße

7. maiden

hast Du Dir GoLive mal angeschaut? Ich glaube, da wirs Du den DW nicht mehr wollen.

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Neenee...in meinem Alter fängt man nicht was Neues an, da bleibt man bei dem, was man kennt...;)

Und? Neu installiert?

9. maiden

Da will ich eine Seite aktualisieren und was macht dieser Scheiß von Macromedia? - zickt rum und bringt bei F12 bzw. Seite im Browser anzeigen die Meldung: Zugriff auf blablabla wurde verweigert.
    Also der Zugriff auf die lokal gespeicherte Seite wird verweigert.

Die Rechte sind so eingestellt, daß jedermann lesen und schreiben kann, auch alle Unterobjekte.
    Der Pfad zur Seite ist genau definiert und stimmt, Dreamweaver müßte die Seite also eigentlich zeigen.

Wenn ich die Seite bearbeitete und gespeicherte Seite im Browser anschau indem ich sie direkt im Browser öffne, erscheinen die aktualisierten Bereiche nicht.

Das macht Dreamweaver auch mit allen anderen Seiten und das war vorher nicht so:
    Zugriff verweigert.

Dafür scheißt mir dieser Macromediamüll das Seitenverzeichnis mit temporären Dateien voll.
    Was ist da wieder los?

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

greifst du auf den stammordner oder aufs dokument zurück?
    wenn ich auf den stammordner zurückgreifen habe ich auch keine vorschau.

11. maiden

Stammordner.
    Was mich wundert ist, daß bisher alles funzte, abgesehen davon, daß DW arschlahm ist.
    Ich habe an den Einstellungen nix geändert.
    Die Änderungen in den einzelnen Seiten werden im Quelltext angezeigt und stimmen. Im Browser werden sie nicht angezeigt. Aktualisieren und im Browser öffnen von DW aus zeigt die Meldung "Zugriff verweigert"

Jedesmal wenn ich versuche in der Browservorschau zu öffnen schreibt DW eine temporäre Datei. Das gleiche beim Schließen.
    Scheißdreck

12. maiden

Hab mal in DW eine Testseite angelegt und die auf verschiedenen Volumes in eigenen Ordnern abgelegt. Wenn cih die Testseite in der Browservorschau anschaun will gehts auch nicht und ich bekomme wieder die Meldung "Zugriff verweigert". Auch die temporären Dateien sind wieder da.

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mich würde das Verhalten von Macromedia auch sehr interessieren.
    Ich hatte die Demoversion , welche der MW-CD entnommen war, installiert.
    Und konnte das App gar nicht öffne, weil ich angeblich keine Zugriffsrechte besitze.
    Zusätzlich konnte ich nach der Installation ein anderes Macromediaprodukt (mein bezahltes Eigentum ) auch nicht mehr öffnen, weil ebenfalls die Rechte verweigert wurden.
    Erst ein komplettes Löschen aller Macromediadateien und darauf folgender Neuinstallation " meines Apps" konnte das Übel beheben.

Was macht dieses Programm ?

14. maiden

wohl was alle Macromediaprodukte tun: Scheiße sein!

En Kumpel hat die gleiche DW-Version wie ich. Bei ihm funzt die Eingabe der Daten wie geschmiert. Bei mir kannst Du im DW zuschaun wie in der Normalansicht jede 5 ! Sekunden ein ! Buchstabe eingeschrieben wird. Und das trotz schnellerem Rechner.

Ich teste jetzt Golive. Und wenn das gut ist fliegt der nächste Macromediadreck von der Platte. Auf der Abschußliste steht schon Freehand

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich habe bei meiner Internet-Recherche auch nix dazu gefunden. Mein Tipp: Installiere den Dreamweaver nochmals neu (Deine Site-Einstellungen werden dabei jedoch auch gelöscht) und versuche es nochmals. Ich gehe davon aus, daß es dann wieder geht.

16. maiden

Habe gerade die Testversion von DW MX2004 von Müllomedia runtergeladen und was soll ich sagen - schon bei der Installation Error.

Da fällt einem wirklich nix mehr ein.

17. iLig

iLig Member

Hast du in den Site-Einstellungen einen Remote-Server eingestellt und arbeitest nur lokal? Vor allem automatische Aktualisierungen machen die Sache natürlich langsam. Die temporären Dateien lassen sich in den Voreinstellungen/Browservorschau abschalten. Vor allem wenn die Site-Einstellungen nicht stimmen kommt DW natürlich durcheinender.

18. maiden

aber die Einstellungen stimmen ja alle. Arbeite lokal.

Seit der letzten Seitenaktualisierung habe ich ja nix verändert. Habe, nachdem es jetzt nicht mehr funzt, den Stammordner neu zugewiesen - funzt net.

Habe Testseiten erstellt und auf verschiedenen Volumes gespeichert - funzt net.

Habe Adobe GoLive CS gerade als Testversion runtergeladen und die Seite aktualisiert - es funzt.
    Aber dafür hat Golive ein Problem mit der Darstellumg von Icons. Die werden teilweise nicht angezeigt. Auch toll, gell?

19. maiden

Oh wie schön! Selbst nach Beenden von Golive sind viele meiner Icons zerschossen und werden nicht mehr angezeigt.

Na Bravo!

Langsam hab ich keinen Bock mehr auf dieses Supersystem, das alle Nase irgendwelche Macken bekommt.

20. Achmed

Achmed New Member

Also Maiden,

da muß ich sagen das hier das System nix dafür kann.
    Hier scheint wirklich ein Benutzerproblem vorhanden
    zu sein.
    Wahrscheinlich ist dein System durch unzählige Tools so verbogen das einiges im argen liegt.
    Für das Studio mx 2004 gibt es ein update das die geschwindigkeit um 50% verbessert.

Die Temponäre Vorschau kann man abschalten.

Nix für ungut.
    Die Macromedia Produkte sind Profiprodukte.
    Und sollten auch so behandelt werden.
    Vielleicht kommst Du mit einer einfacheren Software besser klar?

Diese Seite empfehlen