1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacPro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von scoop, 25. Dezember 2006.

1. scoop

scoop New Member

Hallo.

Ich plane, mit den MacPro 2,66 zu kaufen. Zur Zeit arbeite ich mit dem G4 und den Programmen CreativeSuite 2 und Cinema 9.6. Jetzt sagten mir einige Leute, dass die CS2 nur sehr langsam auf dem Intel läuft und das Problem wohl erst mit CS3 behoben sein soll. Da ich mir erst kürzlich die CS2 gekauft habe möchte ich nicht in nächter Zeit schon wieder ein Upgrade kaufen müssen. Der "Mac-Händler" sagte dazu, dass die Performance der CS2 seit dem Betriebssytem 10.4.8 super sein soll. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht, besonderst mit der CS 2 und Cinema? Was ist mit anderen programmen wie Quark und FreeHand?

Danke für die Infos

2. terriehome

terriehome New Member

Ja, hallo, guten Tag. Ich bin zwar nicht der Oberindianer hier, kann dir aber soviel sagen. Du wirst wohl oder übel auf CS3 aufrüsten müssen, da bei CS2 bei den Inteln immer ein Hilfsprogramm mitläuft das den Unterschied zwischen den G5 und den Inteln überbrückt oder so. Damit laufen diese Programme leider sehr zähflüssig auf den Intels, was jeder Test beweist.
    Angepasste Programme wie das (leider noch nicht zu erhaltende weil zu früh angekündigte) CS3 sollen dann flüssig laufen - so Gott und BG es wollen.

Gruss und ein frohes Fest
    terriehome

3. mafe

mafe Member

über Cinema kann ich nichts sagen. Photoshop CS 2 läuft für mich ausreichend schnell. Wenn du erst vor kurzem Photoshop CS2 gekauft hast, kannst Du Photoshop CS3 beta herunterladen und mit Deiner CS2 Nummer freischalten. Dann könntest Du Bearbeitungen, die mit Deinem Photoshop wirklich zu langsam laufen mit der neuen Betaversion durchführen. Ich glaube aber, dass das selten nötig ist, weil der Mac Pro auch bei nicht optimal angepassten Programmen flott ist.

Diese Seite empfehlen