1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacPro und Core 2 Quad

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von WWJD, 12. Januar 2007.

1. WWJD

WWJD New Member

Hi zusammen

Ich möchte mir einen MacPro kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob sich dieser aufrüsten lässt, d.h. mit dem bald auf dem Markt kommenden Intel-Prozessor Core 2 Quad, da ich Videos bearbeiten muss mit FCP 5.1
    Geht das?

Vielen Dank an euch;-)

Grüsse
    Saamjo

2. TomPo

TomPo Active Member

Erst wenn die Software an die neuen schnelleren Prozessoren angepasst wurde, würde ich dahingehend einen Gedanken verschwenden. Solange das nicht passiert ist, macht die ganze Aufrüsterei wenig bis keinen Sinn. Einzig Intel wäre der Nutzniesser.
    Siehe auch den Testbericht in der letzten Macwelt (oder war es die vorletzte?), wo versuchsweise ein Mac Pro aufgerüstet wurde.

3. WWJD

WWJD New Member

Danke TomPo, stimmt eigentlich, daran habe ich nicht gedacht.
    Schönen Abend noch...

Gruss saamjo

Diese Seite empfehlen