1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MACOSX kennt keine Anwendungen mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hal50, 16. September 2007.

  1. hal50

    hal50 New Member

    PowerMac G4, MacOSX 10.4.10

    Seit einiger Zeit kennt mein Mac keine Anwendungen mehr. Wenn ich z. B. Adobe Reader starte, dann erscheint ein Fenster, das sagt: “Sie öffnen das Programm “.........” zum ersten mal.

    Wenn ich dann auf “Öffnen” klicke ist gut. Das passiert auch mit anderen Programmen und zwar jedesmal nach dem Einschalten. Wenn ich es während einer Sitzung einmal bestätigt habe, kommt es auch nicht wieder.

    Ist nicht schlimm aber nervig.

    HAbe schon mit Onyx und Xsupport sämtliche “Reinigungsarbeiten” ausführen lassen, aber ohne Erfolg.

    Weiß jemand Rat?

    Danke
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Klingt so, als könnte das Programm nicht mehr die Einstellungsdatei in Preferences-Ordner ablegen. Und das könnte daran liegen, dass die Zugriffsrechte durcheinander sind. Also mal als im ersten Schritt die Zugriffsrechte reparieren!

    Passiert das nur, wenn du dich am System anmeldest? Hast du mal probiert, unter einem anderen Account am System anzumelden und treten dann die selben Probleme auf?
     

Diese Seite empfehlen