1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacOsX-Deutsch/English-Programme/Applications

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dailymails100, 3. November 2007.

1. dailymails100

dailymails100 New Member

Hey Jungs!

folgendes Problem mit dem Mac OSX TIGER

Seit Beginn ist das System auf Deutsch gestellt.

Aber seit neuestem werden Programme bei der Installation in einen neuen APPLICATIONS Ordner installiert. Der alte PROGRAMME Ordner existiert noch... Aber da kommt nichts mehr automatisch rein... iWork z.B. wurde in APPLICATIONS Ordner installiert.

Mir kommt es vor als ob das System irgendwann auf English geschaltet hat.

Weiss vielleicht jemand Abhilfe?

Danke im voraus!

Taliaa

2. Lila55

Lila55 New Member

3. dailymails100

dailymails100 New Member

Danke für die schnelle Antwort!

Aber die Einstellung im Finder war von Anfang an so gestellt. D.h. das Häckchen bei "Alle Suffixe einblenden" war nicht markiert!

Ich habe jetzt z.B. Bootcamp installiert. Anstatt dass er es in den PROGRAMME Ordner unter DIENSTPROGRAMME installiert ... hat er einen eigenen NEUEN ORDNER erstellt -> APPLICATIONS. Und darin hat er noch einen Ordner erstellt mit dem Namen UTILITIES. Wenn es nur die Installation wäre würde es mich vielleicht nicht so stören. Aber das Problem wirkt sich weitgehender auf das System aus.

Bei Programm Updates z.B. werden die Programme nicht mehr "upgedatet". Erst wenn diese in den NEUEN APPLICATIONS Ordner verschoben werden... dann funktioniert auch das Update wieder.

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Taliaa

Diese Seite empfehlen