1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacOSX , CF- Karten, seriell...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von klaus.m.jan, 17. Januar 2002.

1. klaus.m.jan

klaus.m.jan New Member

Seit einer Woche (nach dem tip von morty bei saturn, danke !!) habe ich auf meinem mittlerweile betagten (aber sehr rüstigem) Wallstreet 266 (20 GB HD; 384 MB RAM) eine Partition mit Mac OSX installiert , läuft auch ganz gut - allerdings fehlt mir v.a. die Unterstützung meiner älteren (aber voll funktionsfähigen) Peripherie: Epson Stylus 600 seriell und Wacom Tablett mit ADB- Anschluß - die USB- Versionen werden mittlerweile unterstützt , meine Befürchtung: sind serieller und ADB- Anschluß mittlerweile dermaßen prähistorisch, dass Treiber für OS X gar nicht mehr zu erwarten sind ?
    Außerdem wird die CF- Karte der Digikamera über den PC Card Adapter, die unter 9 umstandslos läuft unter X überhaupt nicht erkannt, läßt sich das ändern ?
    ------------------------------------------------------------------------

2. RaMa

RaMa New Member

hmm..epson stylus seriel ??
    nö...
    Wacom ADB? garantiert nicht und es werden auch kein treiber kommen... :-(

cf-karte? weiß ich nix...

ra.ma.

Diese Seite empfehlen