1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacOS X und Scroll Maus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 29. Juni 2001.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Gibts schon ein Treiber wie USB Overdrive unter MacOS 9.x welcher 2 oderer mehr Tastenmäuse mit Scrollrädern unterstützt??!
    Gruss

PS. Hab mir vor ner Woche MacOS X gekauft, installiert und bis heute noch keinen Systemabsturz gehabt. Und mein Mac läuft praktisch die ganze Zeit (Ausser wenn ich schlafe).

2. Hans54

Hans54 New Member

Ich hab so ein Teil von Logitec geht von
    Anfang an,ohne Probleme.
    Hans

3. mats

mats New Member

4. unregistriert

unregistriert New Member

hab auch eine logitech wheel maus. wenn du sagst die geht, beziehst du dich dann nur auf das scollrad? soweit ich weiß gibt es noch keine möglichkeit, die dritte taste zum laufen zu bringen. falls du eine hast, bitte hier veröffentlichen!...

5. Singer

Singer Active Member

Ich habe die point&scroll Maus von XLR8, und in einigen Anwendungen (IE, Mail) funktionierte sie auf Anhieb, was mich ziemlich überraschte. Bei iCab und in Finder-Fenstern ist aber nix mit scrollen.

6. Hans54

Hans54 New Member

linke und rechte taste gehen, scrollen mit dem rädchen geht auch,
    das war es auch schon.das rad als taste
    geht nicht,gehört auch nicht zu meinen
    gewohnheiten
    sorry doch nicht ganz problemlos
    Hans

7. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Gibts schon ein Treiber wie USB Overdrive unter MacOS 9.x welcher 2 oderer mehr Tastenmäuse mit Scrollrädern unterstützt??!
    Gruss

PS. Hab mir vor ner Woche MacOS X gekauft, installiert und bis heute noch keinen Systemabsturz gehabt. Und mein Mac läuft praktisch die ganze Zeit (Ausser wenn ich schlafe).

8. Hans54

Hans54 New Member

Ich hab so ein Teil von Logitec geht von
    Anfang an,ohne Probleme.
    Hans

9. mats

mats New Member

10. unregistriert

unregistriert New Member

hab auch eine logitech wheel maus. wenn du sagst die geht, beziehst du dich dann nur auf das scollrad? soweit ich weiß gibt es noch keine möglichkeit, die dritte taste zum laufen zu bringen. falls du eine hast, bitte hier veröffentlichen!...

11. Singer

Singer Active Member

Ich habe die point&scroll Maus von XLR8, und in einigen Anwendungen (IE, Mail) funktionierte sie auf Anhieb, was mich ziemlich überraschte. Bei iCab und in Finder-Fenstern ist aber nix mit scrollen.

12. Hans54

Hans54 New Member

linke und rechte taste gehen, scrollen mit dem rädchen geht auch,
    das war es auch schon.das rad als taste
    geht nicht,gehört auch nicht zu meinen
    gewohnheiten
    sorry doch nicht ganz problemlos
    Hans

Diese Seite empfehlen