1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacOS X Tiger geht nicht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cony.Krause, 17. Oktober 2006.

1. Cony.Krause

Cony.Krause New Member

Ich habe weiter oben "Build-in iSight geht nicht mehr" gepostet und habe dabei die Antworten sehr genau durchgespielt, aber die Kamera geht immer noch nicht. Um die DVD MacOS X Tiger zu instalieren, geht es auf einmal nicht mehr! Ich habe die DVD eingelegt, und drücke auf Neustart (ich habe mich vorher angemeldet). Dann geht es auch los, der Ton kommt und das Bild auf dem Computer wird grau mit dem Apple-Emblem, nach einer Weile geht der Lüfter an und es passiert nichts. Dann kann ich die DVD nicht auswerfen, weil die Maus aus ist, danach werde ich den Computer aus machen. Nach einer Weile mache ich ihn wieder an und kann die DVD dann mit der Maus auswerfen.
    Ich mache den Computer wieder an: es ist ein blauer Schirm, auf dem steht ein Ordner mit einem Fragezeichen und wechselt mit einem Ordner mit dem Mac-Emblem. Danach geht er wieder in den grauen Schirm über, mit dem Apple-Emblem und dann startet er wieder ganz normal.
    Das habe ich mir P-R-Ram wieder in die Reihe bekommen. Aber das mit der DVD geht weiterhin nicht. Auf einem eMac geht das einwandfrei!

iMac G5 17", 1.9 MHz, 1.5 MB RAM mit Buil-in iSight

2. Florian

Florian New Member

Handelt es sich um die mit dem iMac mitgelieferte System-DVD? Die des eMac wird nämlich nicht funktionieren.

Gruß,
    Florian

3. Rainer RV

Rainer RV New Member

hallo,
    nachdem ich mir im Frühjahr noch ein iBook gekauft hatte (habe wohl den trouble mit den Macbooks geahnt) wollte ich mal die System (Tiger) DVD testen.
    Reingeschoben, Neustart mit Taste "C", erscheint auf dem Bildschirm ein Ornersymbol mit Apple Grinsegesicht und sonst nix weiter.
    Das wars, Test beim Apple Händler brachte Ergebnis: DVD Defekt/unlesbar.
    Neue bekommen und ok.
    Möglicherweise ist deine DVD auch unbrauchbar? ?

Gruss,
    Rainer aus Ravensburg
    --------------------------------------------------------------------------
    PMac G4, 1,25 GHz + iBook G4, 1,33 GHz

4. Cony.Krause

Cony.Krause New Member

Es war die des eMac nicht, es war eine normale DVD für Install MacOS X Tiger. Die des iMac G5 ist eine Install CD und zwar MacOS Version 10.4.2!
    Ich habe den Fehler bemerkt und die richtige Install Dics eingelegt. Jetzt geht es!
    Die Build-in iSight geht immer noch nicht.
    Gruß Cony

5. Cony.Krause

Cony.Krause New Member

Die Built-in iSight geht jetzt wieder!
    Noch mit MacOS 10.4.2, mit weiteren werde ich es probieren.
    Gruß Cony

Diese Seite empfehlen