1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacOS X taugt nix.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apoc7, 31. Oktober 2001.

1. waaser

waaser New Member

nochmals, ich habe gar keine probleme mit macOS X. es tut das was ich will.
    das mit den vielen bugs ist eine blöde übertreibung. das es erstmals an treiber fehlen wird und an den evergreens photoshop und quark, war allen die es frueh gekauft haben bekannt. und classic ist in 8.1, 8.5, 8.6, 9.04, 9,1 und 9,2 lange nicht so stabil selbst wie 10.01, geschweige wie 10.1..
    Mac=S X ist gut, in bestimmten punkten vielleicht befriedigend. zum sehr gut wird vielleicht noch ein jahr vergehen. mit dem stand jetzt kann ich aber sehr gut leben.
    endlich ohne irgendwelche zusatz scheisse auf windows netze zugereifen zu können ist klasse. bei mir geht sämtliche alte peripherie. und ich wiederhole mich, ich bin sehr zufrieden endlich eine sql datenbank auf einem apple einzusetzen zu können, die richtig flott und mächtig ist. das gilt auch fuer php und webobjects.

2. apoc7

apoc7 New Member

das ist ja schön und gut, aber nur weil es bei Dir läuft, ist es okay?
    ich kenne jemanden, der hat einen Amiga auf dem alles läuft was er braucht - ist jetzt der Amiga Stand der Technik?

Es ist schön, wenn es bei jemandem läuft, aber das Produkt hält nicht das, was Steve verspricht.
    Schau Dir doch nochmal die Keynote an, wie dort die Apps gestartet werden... ich denke Steve hat auch die deluxe Version.

3. waaser

waaser New Member

ich wiederhole mich mochmals, bei mir laeuft es zu meiner vollsten zufriedenheit.
    cabonisierte anwendungen und cocoa anwendungen starten bei mir genauso schnell, wie die entsprechenden anwendungen unter classic.
    die pre-view von word für macOS X sogar schneller. grundsätzlich ist es macOS x schneller oben als classic und hat dabei noch paar sever dienste gestartet. und ich wiederhole mich wieder, es ist stabil im gegensatz zu classic.

4. apoc7

apoc7 New Member

akiem - ich glaube wir verstehen uns.

Könnten wir für den Tagesbrüller eine feste Zeit ausmachen?
    Wenn wir genügend sind, dann hört es Steve vielleicht sogar in Cupertino :)

5. charly68

charly68 Gast

steckt beide mal den kopf in den sand und gut is. bleibt ihr bei 9.x und die anderen bei x . ganz einfach.

6. stefan

stefan New Member

7. MacZeit2

MacZeit2 New Member

ich kann es nicht mehr lesen :).

8. maiden

maiden Lever duat us slav

dann laß es. Daß OS X jede Menge Bugs hat kann man in allen Mac-Publikationen lesen. Und ich bleibe dabei. Wer ein fehlerhaftes Produkt verkauft hat dafür gerade zu stehen, und zwar auf eigene Kosten.

9. tazmandevil

tazmandevil New Member

Na, na.... also, sosehr ich es Apples OS X gönnen mag, stabil, schnell und zur "vollsten Zufriedenheit" zu laufen, waaser, sosehr muss ich hier also doch mal einen PUNKT setzen:

Die Filesharing Funktion ist nicht zu gebrauchen, wenn 3 oder mehr Benutzer gleichzeitig auf einem 500MhZ 10.1 System drauf auf DTP-Daten zugreiffen!

Befund: Server hängt sich kommentarlos auf (folge: Dateien gehen kaputt, Aenderungen können nicht gesichert werden), und meldet sich lediglich bestenfalls mit einem erneuten START-Knopf in der Sharing-Preferenz!

Also, was das mit "VOLLSTER ZUFRIEDENHEIT" der User zu tun hat, die vorwiegend mit APPLE Computern arbeiten (Graphiker und DTP'ler), dann ist Bill Gates in wirklichkeit Michail Gorbatschow!

10. waaser

waaser New Member

es ist sicher, nicht schön wenn sowas passiert. bei mir ist ein solches problem nicht aufgetaucht. ich kann sehrwohl von mehren rechner gleichzeitig ohne solche katastrophen auf meinen 10.1 zugreifen. und auch von meinem windows2000 rechner. was ich unter classic nicht konnte. mein 10.1 kann auch auf den windows2000 rechner zugreifen, was unter classic auch nicht ging. und was systemabstürze anbelangt ist classic die zigfache katastrophe.
    ich habe seit 10.1 keinmal die rest-taste mehr bemühen müssen.
    ich bin sehr zufrieden.

11. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Wer hat den gesagt, daß es keine Bugs hat? Ich etwa? Bei mir laufen fast alle Programme in Classic und X. Was willst Du von mir? Soll ich sagen, läuft nicht, oder was? Damit Deine Meinung über X bestätigt wird. X wird noch entwickelt. Hast Du bei Steve Jobs Präsentationen nicht aufgepaßt? Das Programm X ist nicht fehlerhaft. Absoluter Schwachsinn!

12. apoc7

apoc7 New Member

...hörte ich nicht mal als Vorankündigung zu X, das dieses Betriebssystem - da Unix Kernel - nicht mehr abschmieren kann, bzw. nur die jeweilige Applikation abschmiert.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?

13. cyberted

cyberted New Member

hi stefan,

deinen punkten kann ich mich nur anschließen!!

so in etwa funkt es bei mir auch!

gruß
    b.

14. maiden

dann sind wir uns einig. Es ist absoluter Schwachsinn - bis jetzt jedenfalls.

15. waaser

waaser New Member

genau, das versprechen wird auch eingehalten.
    ein voll zufriedener mac OS X user

16. Carsten

Carsten New Member

Wann hast Du denn OS X gekauft?
    Ist es nicht eher so das Du nur eine Lizenz gekauft hast, die Dir gestattet OS X zu benutzen.
    Aus diesem Grund kann Dir selbst ein Fehlerhaftes Produkt gestellt werden.

17. maiden

falsch. Denn wenn die Probleme mit fehlerhafter Software einen Schaden verursachen hält sich der Produzent fein raus. Als User sollst du also keine Rechte haben und keine Ansprüche stellen können. Wenn ich einer Agentur oder einem Verlag die Lizenz erteile meine Bilder zu drucken kann ich auch nicht fehlerhafte Ware liefern.

18. waaser

waaser New Member

genau, das versprechen wird auch eingehalten.
    ein voll zufriedener mac OS X user

19. Carsten

Carsten New Member

Wann hast Du denn OS X gekauft?
    Ist es nicht eher so das Du nur eine Lizenz gekauft hast, die Dir gestattet OS X zu benutzen.
    Aus diesem Grund kann Dir selbst ein Fehlerhaftes Produkt gestellt werden.

20. maiden

falsch. Denn wenn die Probleme mit fehlerhafter Software einen Schaden verursachen hält sich der Produzent fein raus. Als User sollst du also keine Rechte haben und keine Ansprüche stellen können. Wenn ich einer Agentur oder einem Verlag die Lizenz erteile meine Bilder zu drucken kann ich auch nicht fehlerhafte Ware liefern.

Diese Seite empfehlen