1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacOS X taugt nix.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apoc7, 31. Oktober 2001.

1. klapauzius

klapauzius New Member

s Bein gebunden, den sie nicht mehr loswerden. kein Schwein braucht ein Server-Betriebssystem auf dem Desktop. Ich hab noch 8.6, und obwohl's echt hart ist: Ich sehe zwischen Windows 2000 (nicht XP) und X keinen grossen Unterschied. Beides sind die neuesten Versionen von über 10 Jahre alten Betriebssystemen, und zwar SERVER-Betriebssystemen.
    Den Unterschied sehe ich aber durchaus bei den Hardware-Preisen. Was Apple da abzieht ist schlicht unverschämt. Und X auf nem iMac ? Na vielen Dank.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

Da sitz ich nun ich armer Tropf
    mir schwillt der Hals und brummt der Kopf
    der Ärger hat sich breit gemacht
    hab auch geweint und viel gelacht
    Um X geht es, doch geht da nix
    trotz aller Tipps und soviel Tricks
    die machen uns ein X fürn U
    du kaufst den Scheiß und raus bist du.

Viel Geld kost es, ja das tut weh
    rausgeschmissen, wenn ich seh
    was das hier fürn Blödsinn ist
    und Apple meine Kohle frist.
    Betriebssystem nennt sich das hier
    zum Schreien lahm, ich wird zum Tier
    findet nicht Drucker, Scanner, Hubs
    die Camera macht auch kein´ Pups
    Spielereien bunt und schön
    alles soll ganz toll ausseh´n.

Interessiert denn das ein Schwein?
    kann das nicht einfach simpler sein?
    Funken muß es, ist doch klar
    so wie es bei 9-2-1 war.
    Der ganze Zauber is fürn Arsch
    Wenn fast nix geht
    JETZT ABER MARSCH !!!

3. MACrama2

MACrama2 New Member

was steht eigentlich dagegen unix als workstation system zu verwenden?
    gibts doch schon länger???

und was die sicherheitseinstellungen mancher servertools ala apache, samba u.a. betrifft... die sehn zwar auf den ersten blick relativ kompliziert aus, wenn man sich etwas damit beschäftigt, hat man schnell den durchblick wies läuft... und für sql gibts auch guis in denen man die benutzer per mausklick einstellen kann...

osx ist nunmal ein schritt der große veränderungen mit sich bringt(auch was den user betrifft)... wer das net akzeptiert bleibt irgendwann mal über..
    und 8.6 ist mit sicherheit alles andere als das gelbe vom ei...

8.6 hat mir mehr probs bereitet als das 8.5er... nur mal so in den raum gestellt...

unix als alt zu bezeichnen ist auch nicht ganz richtig...unix ist meines erachtens ein zeitloses system...

ra.ma.

4. DonRene

DonRene New Member

@maiden

so meinte ich das nicht, indem satz ist eine gewiss ironie, kommt aber net so raus

5. stefan

stefan New Member

kommt schon raus, keine sorge.

wo ist eigentlich apoc7, der den ganzen kram hier verzapft hat?
    (freut sich wahrscheinlich an seinem x über die vielen reaktionen ;-)

s

6. maiden

hab Dich schon richtig verstanden.
    Apoc7 ist im beruflichen Streß.

7. stefan

stefan New Member

@akiem
    er meint wahrscheinlich aus der classic oder über vuescan. mein fb1210u läuft zumindest, wenn auch gelegentlich mit tücken, unter classic. vuescan geht auch, ist mir aber zu teuer und zu umständlich. die mangelnde scannerunterstützung nervt natürlich.

gruß

s

8. apoc7

apoc7 New Member

Ahja, ich habe also bei Apple etwas gekauft, das ich mal nicht so benutzen kann.
    Der logische Schritt: 300 Mark Software vom rechner verbannen,w eils halt nix taugt. Selber schuld, wenn man einen Rechner hat, der bereits ein Jahr alt ist.

Hmmm... nett.
    MacOS X ist wie iPod - irgendwie in der Entwicklung stecken geblieben und unfertig ausgeliefert nicht das erwartete Resultat geliefert.

Aber schönreden kann man es ja mal ;-)

9. apoc7

apoc7 New Member

Bin wieder da :) Und freue mich der Resonanz ...

Während meiner Abwesenheit vertelefonierte ich Minuten mit meiner Freundin, die nur mal ein bissl mit X arbeiten musste.
    Irgendwie halfen keine Ratschläge und keine Tips.

Das Ende vom Lied: sinnvolles Arbeiten unter 9.2.1

Und der Updatewaahhhn geht weiter .... wo bleibt eigentlich 10.1.1?

PS: Im übrigen finde ich es schlecht, wenn ein in DEUTSCHLAND gekauften DEUTSCHES Betriebssystem nach einer DEUTSCHEN installation alle DEUTSCHEN Wörter als falsch markiert... oder geht das in der Deluxe Version auch?

10. apoc7

apoc7 New Member

Ähmmm.. nur am Rande erwähnt:

Wie kann ein Fehler in einem Installer (iTunes2) ganze Partitionen löschen, obwohl doch alles so sicher ist?
    Wenn ich was löschen will, so muß ich es min. 1x mit "bist Du sicher" bestätigen, wenn ich zuvor bereits den Schlüsselbund und sonstwas freigegeben habe.
    Hin und wieder darf ich nichtmal eine Datei dorthin kopieren, wo es das readme bzw. ich will - aber mein computer will es halt nicht. pasta.

Manchmal möchte ich ein verirrtes installerscript sein... ;-)

11. blacksheep

blacksheep New Member

i waas wos apoc7 mocht:
    er is im kölla und suacht vazweiflt oabeitsspeicher.

12. blacksheep

blacksheep New Member

heast du, geh amoi a bissl an oabeitsspeicha kaufn und daonn mochst an einsteigerkurs fias "word" und daonn tuast a bissl UNIX leanen und dann....
    na daonn kaonnst jo wieda an computer aufdrahn.

13. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

So, Freunde, nun lasst doch mal spaßeshalber einen Windows-Rechner und einen MacOS X-Rechner von symantec.com den "Security Check" ausführen. Dann sollte diese Diskussion hier zuende sein!
    Windows: Verwundbarkeit auf mindestens drei Feldern!
    MacOS X 10.1: "Safe"! Das sagt doch wohl alles...

14. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

@ blacksheep

Saugut! Recht hoscht!

15. DonRene

DonRene New Member

wo die omma sitzt und level2 caches strickt mit der heißen nadel ;-)

@-)

16. waaser

waaser New Member

ich würde mich ja von der brücke stürzen, so wären alle updateprobleme gelöst. wer zum hack ist eigentlich von steve jobs gezwungen worden früh macOS X einzusetzen. und ich wiederhole mich gerne. ich habe rein gar keine probleme mit macOS X.
    trotzdem, bei dem classic super läuft und der alles geboten bekommt, was er will, der soll halt dabei bleiben.
    ich bin froh endlich auch unter mac sowas wie php usw. zu haben und nicht dafuer mir eine linux kiste halten zu muessen. scanner treiber wird es fuer macOS X bald zu hauf geben, genauso wie geeignete scanner und eine im system eingebundene deutsche rechtsschreibprüfung, aber leistungsfähige server software wird es für classic nie nie nie geben. für photoshop künstler mag das irrelevant sein. aber auch die werden sich freuen unter macOS x endlich ihre teure mehrprozessor kiste rasen zu sehen, sobald adobe endlich mit einer maCOS X tauglichen version rauskommt.

17. apoc7

apoc7 New Member

Für alle, die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffel gefressen:

Fakt 1: Ich habe 896 MB RAM - ich denke mal genug.

Fakt 2: Wer will Word? - Thema verfehlt, es geht um die Grandiose Rechtschreibkorrektur, die Apple selbst OS-weit anbietet, aber nicht funktioniert.

Fakt 3: Apple wirbt um ein OS, das UNIX ist, aber die Einfachheit von MacOS 9 hat - wozu dann Unix lernen? (oder hat Apple hier auch ein Thema verfehlt?)

Ich Flame ja nicht gerne, aber was sein muß muß sein...

18. apoc7

apoc7 New Member

Sososo... dann sind wir alle sicher.
    Die Welt ist so gut...

...oder gibts etwa Fehler, die noch niemand kennt, und darum nix angezeigt wird?

19. DonRene

DonRene New Member

ich habe bei 3 verschieden sicherheitscheck sites( auch die symantecsite) mit
    mac os 9, mac os x und nem win 98pc , bei allem die gleichen ergebniss erhalten.

also was jetzt ? ;-)

rene

20. maiden

apoc7 ist nicht der einzige mit OS x Problemen. Die Argumentation, niemand würde gezwungen OS x einzusetzen, ist schon im Ansatz falsch.
    Da gibt es eine Firma, die für ihr Produkt großmaulig wirbt und dem Kunden allerhand verspricht. Als ehrlicher User, der die Software nicht klauen will, probiert man nicht vorher alles aus bevor man kauft und hat auch garnicht immer die Gelegenheit dazu. Also kauft man - und muß die Feststellung machen, daß Apple ein fehlerhaftes Produkt mit jeder Menge Bugs auf den Markt bringt und anschließend auch noch die Unverschämtheit besitzt für diverse Nachbesserungsversuche (um nicht anderes handelt es sich bei Updates) weitere Kohle zu verlangen.Da darf man zu recht seinem Ärger Luft machen und muß dies auch öffentlich tun. Warum soll für Softwarehersteller und ihre vielen fehlerhaften Produkte was anderes gelten als für den Hersteller einer Kaffeemaschine für neunzehnfuffzig? Garantiebestimmungen müssen hier in gleichem Maße gelten.

Diese Seite empfehlen