1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacOS X mit Softwarecoupon?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 18. Februar 2001.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Gehöre zu den Feiglingen, die das Beta-OS X nicht ausprobieren wollten. Inzwischen wird der "Speichelfluss" für das neue OS immer stärker. Wer weiß, ob es das MacOS X billiger gibt, wenn man einen Apple-Softwarecoupon hat?

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

s für Leute die ihren Rechner vor kurzen gekauft haben, oder noch ohne OS X kaufen (soll ja erst im sommer beigepackt werden) eine Rabattlösung....

Egal, das MacOS ist 'ne feine Sache und eine Vollversion kostet soviel wie bei Windows ein Update oder eine OEM-Version.

Gruß Patrick

3. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Wieso ist MacOS X eine feine Sache?

Die Umstellung der Software kostet eine Menge Geld und bestimmt mehr Nerven!

Was nützt mir ein graphisch schönes Betriebssystem wenn ich keine Software dazu hab'?

Jörg

4. Patrick Peters

Meinte das MacOS im allgemeinen, und ich als Sysadmin kann damit schon 'ne ganze Menge machen (Komandozeile...)

Mit der Software ist aber wirklich ein Problem, ich hoffe das bis Sommer (wenn OS X den Neumaschinen beiliegt) die Lücke ein bißchen geschlossen ist. Andernfalls dürfen wir Mac-user uns nicht nur wegen Rechnerleistung, sondern auch wegen Software-Knappheit Häme aus dem Klickibunti-Windoofs-Lager anhören :-/

Gruß Patrick

5. apoc7

apoc7 New Member

Hab ich was verpasst oder lieg ich falsch?

MacOS 9.x Software soll doch auch auf MacOS X laufen, auch wenn in der 9er Umgebung - aber sie läuft.

Anders siehts bei den Treibern aus ...
    wie so laufen eigentlich 9er USB-Treiber unter der alten 9er Umgebung?

Ich hab ein ZyXEL und mit X dann ein Problem ...
    da gibts wohl nen neuen ISDN-Adapter :)

6. Patrick Peters

Also mein Wacom (USB) läuft nicht in der Classic-Umgebung, konnt bisher aber nur die Public Beta testen...

Natürlich läuft die alte Software noch, aber warum dann auf X wechseln? Die ganze Sache ist dann nur langsamer, Speicherschutz und Multitasking hab ich auch nicht... Ne Ne, wenn schon X, dann will ich auch zumindest Carbon-Anwendungen haben...

Gruß Patrick

7. mats

mats New Member

8. macmacmac

macmacmac New Member

Hallo ! Wir sollten unseren Teil dazu beitragen, daß OSX ein Riesenerfolg wird. Schliesslich hängt davon die Zukunft unserer Macs ab. Allein das sollte genug Grund sein die Appleplattform mit dem Kauf der CD zu unterstützen, ganz unabhängig von der Anschaffung von Carbonprogrammen. Nach dem frei getexteten Motto: erst die OsX-Henne, dann die Carbon-Eier. Gruss David

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Dein Vorschlag hat vieles für sich!!
    Statt mit der Sammelbüchse zu klappern lassen wir Scheine für unsere Macs knistern!;)

Diese Seite empfehlen