1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacOS X Mail - Wie HTML speichern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Luis, 11. Januar 2002.

1. Luis

Luis Gast

Speichert man in Mail mit "sichern unter" z.B. eine Apple Newsletter, kann man das Dokument spaeter wieder mit der original (HTML) Ansicht in TextEdit oeffnen, das Layout bleibt wie im Original, Bilder werden korrekt dargestellt.

Fertigt man nun in Mail selbst eine Nachricht im RTF / HTML Format an und sichert diese dann, wird nur der Text (RTF) gesichert, Bilder hingegen nicht. (ja, die Bilder waren .gifs und .jpg)

Frage:
    Wie kann man nun eMails selbst so anfertigen, dass diese wie oben beschrieben mit allen Attributen gesichert und in TextEdit (oder Mail selbst) wieder gelesen werden koennen?

(Die Moeglichkeit als .pdf zu drucken kenne ich, soll aber nicht verwendet werden)

Vielen Dank

2. volkerr

volkerr New Member

Hi,

wieso müssen den in Mail Bilder rein? Mich nervt so nen Unfug ja nur...

Volker

3. Luis

Luis Gast

Es ist natuerlich jedem unbenommen auch TV mit einem Schwarzweisfernseher zu schauen und auf solchen Unfug wie Farbe zu verzichten.
    Hier jedoch geht es um professionelles Arbeiten.

4. volkerr

volkerr New Member

Hi,

aber gerade deswegen sage ich das doch. Übrigens: Fernseher hab ich keinen...

Aber wenn Du am Tag ca. 15 bis 20 SPAM Mails bekommst, und das mit Filter :-( gleich beim Mail-Server, dann regen diese bunten, aufwendigen, meist inhaltslosen Mails halt auf. Warum gibt es denn keine Alternative, professionell?. We wäre es denn mit ner einfachen Mail die einen Link auf eine URL mit der bunten animierten lauten Seite zur Mail enthält? Das kann dann jeder für sich entscheiden und bereitet auch ekien technischen Probleme...

Volker

5. Luis

Luis Gast

Klar Spam nervt, mit oder ohne Multimedia. Aber ich moechte mit Kollegen Multimedia eMails austauschen und auch archivieren, eben die vollen Moeglichkeiten, Bilder, Video-, Voice -Messages etc. nutzen koennen.

Diese Seite empfehlen