1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacOS 9 bootet nicht von System-CD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thojor, 26. Januar 2001.

1. thojor

thojor New Member

Mein MacOS 9.04 möchte ich gerne auf die Version 9.1 updaten. Zwar bootet zunächst die Systemsoftware von der CD, hängt sich dann aber mitten im Startprozess auf. Nichts geht mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben?

2. macmacmac

macmacmac New Member

Festplatte mit dem Dienstprogramm Erste Hilfe überprüft ? Schreibtischdatei neu angelegt ?
    PRAM mehrmals gelöscht bzw. Resets gemacht ?

alle externen Zusatzgeräte und nachträglich reingemachtes internes Zeug zum testen (falls vorhanden) abgeklemmt ?

mit Norton (o. Tech Tool) abgecheckt ? wenn nicht -- > besorg Dir die Norton Utilitys, dann kannst Du mal schauen ob Norton was findet und gleichzeitig testen, ob Dein Compi von der Norton CD startet --> wenn Norton Deine Festplatte checkt ist eine mögliche Fehlerquelle schon mal weg (es sei denn Norton findet einen Plattenfehler mal nicht, was aber glaub nicht so oft vorkommt) --> wenns beim Starten von der Norton CD wieder die gleichen Probleme gibt, dann weißt Du als Trost wenigstens daß Deine System-CD in Ordnung ist.

was könnte es ansonsten wohl noch sein ? keine Ahnung !

Ah jetzt ja, da fällt mir endlich die ultimative Lösung ein

bleib doch einfach bei 9.04 ;-)

wärst dann nicht der einzige --> bin auch wieder zu 9.04 zurück, da ich bei 9.1 mein DSL nicht mehr hingekriegt hab und irgendwann keine Lust mehr hatte den Fehler zu suchen

Gruss David

Diese Seite empfehlen