1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacOS 9.2.2 und MS Exchange 2001

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fipz, 30. Juli 2002.

1. fipz

fipz New Member

Hi,

ich suche Mac-User, welche mit MacOS 9.2.2 und MS Outlook 2001 arbeiten.

Ich habe das Problem, dass ich noch das alte OpenTransport (Version 2.7.6) installieren muss, damit ich auf den Exchange Server komme. Wenn OpenTransport von MacOS 9.2.2 installiert ist, kann ich keine Verbindung zum Exchange Server aufbauen.

Hat irgendwer Erfahrung mit diesem Problem?

MfG
    Fipz

2. RaMa

RaMa New Member

probiers mal mit einer ip verbindung , geht schneller....

ra.ma.

3. fipz

fipz New Member

Hab ich bereits versucht. Leider erfolglos.

Funtionierts bei Dir?

4. alf

alf New Member

Also ich kann mit System 8.6 mit Outlook 2001 arbeiten (TCP/IP). Ich habe es allerdings nicht eingestellt, und ich glaube, dass der Administrator irgendwas machen muss. Ich arbeite allerdings nicht mehr mit Outlook 2001, weil es keine html-Mails darstellen kann - und so was bekomme ich öfter und muss es auch richtig sehen. Deshalb bin ich wieder bei Outlook Express gelandet.

5. fipz

fipz New Member

Mit 8.6 würde es auch funktionieren, wenn es irgendwo noch installiert wäre.
    Mit der OpenTransport-Version 2.7.6 von MacOS 9.1 funktionierts auch noch prächtig.
    Es gehr explizit darum, dass mit der OpenTransport-Version 2.7.9, welche MacOS 9.2.2 installiert, kein Connect auf den Exchange-Server mehr möglich ist.

6. alf

alf New Member

Hast du mal direkt auf den Micorsoft support Seiten nachgeschaut. Vor einiger Zeit haben die auch eine Online Umfrage wegen outlook 2001 gemacht.

7. RaMa

RaMa New Member

ja bei mir läufts in der classic unter 9.22...

ra.ma.

8. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

Selber Hi :eek:)

ich habs benutzt und es funktioniert, von einer grundsätzlichen Inkompatibilität gehe ich also nicht aus.

- wenn Du ein neues Profil anlegst, kannst Du Deinen Mailboxnamen auflösen?
    - klappts wenn Du statt des Servernamens die IP Adresse des Servers angibst?
    - hast Du ein Hosts File versucht?
    - was für ein Exchange Server verwendest Du (Active Directory)?

Schau auch mal hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q298781

Diese Seite empfehlen