1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacOS 9.1 & QuarkXPress 4.11

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fipz, 22. Januar 2001.

1. fipz

fipz New Member

Wer hat Erfahrung mit MacOS 9.1 und QuarkXPress 4.11. Gibt es Probleme? Inkompatibilitäten?

2. MACrama

MACrama New Member

null problemo, jedenfalls bei mir..

ra.ma.

3. suj

suj sammelt pixel.

Läuft!

4. Folker

Folker New Member

language' 3 haben. 4 müßte Italienisch sein. Vielleicht 1 kleiner Schritt in Richtung Lösung.

Gruß, Folker

5. franjo

franjo New Member

wenn ich xpress 4.1r1 passport german auf macos 9.1 (deutsches system, g4 450) installiere, taucht folgende meldung auf beim aufrufen des programms:
    "This version of QuarkXPress Passport cannot be run with this system language. [4]"
    ich stehe leider mittlerweile an... weiß jemand rat?

6. MACrama

MACrama New Member

hi

2 mögliche fehler:

1. du hast vielleicht in den tastatureinstellungen noch eine zweite sprache aktviert....

starte den systemassistenten und mach alles nochmal...

2. bist du dir sicher das du die deutsche xpress version installiert hast, denn eine englische fehlermeldung im deutschen xpress?

ra.ma.

7. franjo

franjo New Member

danke! es war ersteres!
    ad 2) ist tatsächlich seltsam. auf der packung steht jedenfalls auf einem aufkleber "german"... die version ist aber eindeutig englisch...
    f.

Diese Seite empfehlen