1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacOS 8.6 Software Kompatibilität

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 8. Dezember 2000.

1. petervogel

petervogel Active Member

Hallo,
    Gerade habe ich die Gravis Firewire/USB Combi PCI Karte gekauft(ist übrigens die Ratoc-Karte) und muss nun mein OS 8.5.1 auf 8.6 updaten. Die Software update Historie in der Macwelt hilft mir dabei wenig, da man den Eindruck hat, dass lediglich die neuesten Programmversionen mit OS 8.6 laufen.
    Ich habe 8.6 auf einer externen Festplatte installiert und festgestellt, dass alle alten Programme anscheinend auch problemlos laufen!
    Hat jemand mit einem der folgenden älteren Programme gravierende Probleme unter OS 8.6., denn bei mir laufen sie anstandslos:
    Filemaker 3.0v5
    Claris Home Page 2.0
    Photoshop 5.0.2
    Acrobat Exchange 3.0(ohne capture)
    Acrobat Distiller 3.0
    FaxStf 5.0
    Umax Magic Scan 4.1
    Portfolio 4.1
    Für jeden Input bin ich dankbar!
    Grüsse
    Peter

2. Heiko

Heiko New Member

Die Unterschiede zwischen 8.5.1 und 8.6 betreffen in erster Linie USB und Firewire, mit Programmen, die unter 8.5 laufen sollte es keine Probleme unter 8.6 geben!

(Im Gegensatz zu 9.x, da kannst du vieles vergessen....!)

Diese Seite empfehlen