1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacOS 10.1 Internet Zugang

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Edgar B., 25. November 2001.

1. Edgar B.

Edgar B. New Member

Nach dem Installieren von 10.1 komme ich nicht mehr in Internet - unter 9.2 oder 10.04 klappt es. Wo liegt der Fehler??
    Mein Rechner G3 400 512 MB Ram - Modem extern im Rechner steckt der Steahlt serisal Port.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Möglicherweise sind die Konfigurationsdaten für deinen Zugang nicht korrekt übernommen worden.
    hast Du schon mal nachgeschaut ob da alles stimmt?Beim update 10.1.1 soll ziemlich viel für die Netzwerkeinstellungen getan worden sein,Mach doch mal das Update,vielleicht ist dann der Fehler wieder verschwunden.

3. Edgar B.

Edgar B. New Member

hab ich schon probiert, aber 10.1.1 läßt mich auch nicht in Internet.

4. baltar

baltar New Member

Was sagt das Verbindungsprotokoll???

(Erweitertes Protokoll anzeigen aktivieren)

MfG

5. Edgar B.

Edgar B. New Member

Oh je, das Modem wählt -versucht Verbindung zu bekommen und bricht dann ab.

6. pi

pi New Member

Bei mir ist es das gleiche Problem. Ich habe ebenfalls den Stealth Adapter und ein ISDN Modem dran. Liegt es vielleicht am Adapter?

OSX 10.1 ist super, doch ohne Internet ist es öde..

Gruss Stefan

7. pi

pi New Member

Ich habe die Lösung, glaub ich..

Unter http://www.geethree.com findest du unter Downloads ein Update für den Serial Adapter für X.1. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber dort steht, dass man dann ins Internet kommen sollte.

Ich versuch es heute abend..

Gruss Stefan

8. Edgar B.

Edgar B. New Member

Bin wieder drin - habe einfach den Modemtreiber von MacOS 8.6 installiert. Jetzt läuft es auch unter 10.1 .

Diese Seite empfehlen