1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacMini wirft Disks immer aus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ManU, 26. August 2007.

1. ManU

ManU New Member

Hallo Forum, ein komisches Phänomen: Ich lege CDs oder DVDs in meinen Mini (1.83 Intel Core Duo, 2GB RAM, 10.4.10) ein und nach ca. 3 Sekunden wird alles ausgeworfen, was ich einlege. Kein Spingeräusch geschweige denn Mounten.

Gestern gings noch.: Was habe ich zuletzt gemacht? Hmm, eine Audio-CD gehört (eine Selbstgebrannte!)... sonst nix.

Wer kann helfen? Wer kennt sowas? Ich hoffe, ich muss nicht zum Händler.. sondern kann irgendeine Pref wegwerfen, oder so...

Hoffe auf Eure Tipps. Thnx.

2. TomPo

TomPo Active Member

Du könntest es mit einer Reinigungs-CD mal versuchen (die sind relativ günstig). Evt. ist nur die Optik verschmutzt (Feinstaub, Nikotin usw.), so dass es Probleme mit dem Finden des Inhaltsverzeichnisses geben könnte. Sollte die Lasereinheit verstellt oder defekt sein (je nach Häufigkeit der Nutzung unterliegen auch Brenner einem Verschleiß), hilft nur noch ein Wechsel des LWs.

3. ManU

ManU New Member

thnx, ich versuchs mal. ne befreundete firma hat auch schon gesagt, dass wohl das laufwerk platt sein muss! die tauschen es aus... ich teste aber noch mal mit ner reinigungs-cd.. wenn er die nicht auswirft, HAHAHA!

Diese Seite empfehlen