1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

macmini und der verlust des HD-icons

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von souraya, 5. August 2008.

1. souraya

souraya New Member

hi leute...vielleicht könnt ihr mir helfen....gerade habe ich den verlust meinen HD-icons auf meinem desktop zu verzeichnen...kann mir jemand helfen..sagen wo und wie ich es dort wieder ablegen kann???....finde zwar immer wieder die festplatte samt der dateien...nur würde ich das icon meiner festplatte gerne weiterhin sehen..unter den optionen finder-> einstellungen ->festplatten anzeigen habe ich alles probiert...aber sie will sich nicht zeigen....

bitte sagt mir doch wo und wie ich es geheben kann...

thanx 4

souraya

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Wie greifst du eigentlich auf die HD zu, wenn sie nicht mehr sichtbar ist? Ist sie denn in einem Finderfenster sichtbar? Und bist du dir auch ganz sicher, dass du unter dem Menü Finder/Einstellungen/Allgemein/Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen: nicht versehentlich das Ankreuzfeld für "Festplatten" versehentlich deaktiviert hast. (Sorry, aber eine andere Erklärung fällt mit momentan nicht ein)

Gruß
    MACaerer

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Nachtrag:
    Es wird nicht sehr gerne gesehen, wenn man das selbe Posting sowohl im Hardware- als auch im Softwareboard einstellt. Es wird sicher auch dann gelesen und wenn möglich beantwortet, wenn es nur einmal erscheint. Das hier gehört eindeutig ins Softwareboard. Nix für ungut.

Gruß
    MACaerer

4. shorafix

shorafix New Member

Die Angabe deiner Betriebssystemversion wäre sicher hilfreich. Apple hat hier nämlich mit Leo einiges geändert :rolleyes:

Diese Seite empfehlen