1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacMini Preise purzeln

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von CosmicAlien, 25. Januar 2005.

1. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Also nö, das der mini kein richtiger Computer ist sehe ich anders. Ich werde ihn mir zusammen mit nem 23" Display kaufen um damit auch abends zu Hause noch arbeiten zu können. Für XPress, Photoshop etc.

Wenn der Cube ein richtiger Computer war, warum dann der mini nicht? Ist doch vieeeel leistungsfähiger als der Cube jemals war. :)

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Ich wollte sagen das man den Mini eher als ein Stück Consumer Elektronik ansieht. Natürlich ist es ein Computer, doch geht der Eindruck im positiven Sinne davon weg. Damit ist er quasi ein völlig neues Gerät.

Ein DVD Player spielt nur Filme ab (grob gesagt), der Mini kann alles.

Ein Computer ist bislang ein komplexes und großes Ding, gewesen, welches oft im Keller steht.

Man kann seine Kamera und den iPod daran anklemmen, er sieht aber nicht mehr wie ein Computer aus, das ist doch nett.

Sobald der Mini in die Wohnzimmer kommt (was noch kein PC geschafft hat), wird es ein völlig neues Erlebnis. In kurzer Zeit werden dann die PC Firmen das abkupfern wollen.

Der Trend geht zur Consumer Elektronik, eben weil die Bedienung so einfach ist und nicht Computer-like (wie bisher)

Dann wird der Mini nicht mehr im Computerladen stehen, sondern bei den Videokameras und Hifianlagen, weil er da hingehört.

Neue Märkte ! Der Cube so wie er sein sollte. MS$ behauptet das der klassische PC in absehbarer Zeit doch kein Wohnzimmer Mediacenter werden wird. "Doch Bill, sieh her, es geht !"

3. Hodscha

Hodscha New Member

das müsste aber die grafikkarte einen direkten tv anschluss besitzen :cool:
    ist es überhaupt möglich den mini an den tv anzuschließen?

4. Macci

Macci ausgewandert.

Klar...über einen optionalen DVI-TV-Adapter.

5. Mäkki

Mäkki New Member

Soweit ich weiß, kann mann BT nicht nachrüsten...
    (oder beim Mini doch?)

6. Hodscha

Hodscha New Member

ok, danke :)

musstest du das jetzt sagen? langsam verliere ich die contra argumente gegen den mini :cool: ;( :crazy:

7. Hodscha

Hodscha New Member

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Beim Mini liegt ein DVI-VGA Adapter dabei

Einen FBas und SVideo Adapter kann man kaufen.
    TV Anschluß ist also über zig Varianten möglich.

BT&Wlan kann man nachrüsten im Mini !
    Der Haken ist das man eine Adapterplatine benötigt, die Module können nicht direkt auf das Board gesteckt werden.

Angeblich soll es nur möglich sein WLan einzeln einzustecken wenn man BT bereits drin hat (und somit diesen Adapter), oder man muß beides kaufen.
    Also nur BT nachrüsten geht angeblich nicht.

Die Frag eist ob das BT&Wlan Kit nachträglich auch 100E kostet wie die Werksoption, oder ob das deutlich mehr kosten wird (ohne Einbau)

9. Macci

Macci ausgewandert.

10. Hodscha

Hodscha New Member

11. Macci

Macci ausgewandert.

Bitte.

Haste noch ein Contra-Argument zum Entkräften? ;)

12. Hodscha

Hodscha New Member

die lange lieferzeit stört mich noch sehr :cool:

13. Macci

Macci ausgewandert.

Da muss ich mich geschlagen geben :eek:
    Also kauf dir was von Dell, die sollen pünktlich liefern können :D

14. Hodscha

Hodscha New Member

ich schau mal nach, ob ich da was passendes finde
    :rolleyes:

Diese Seite empfehlen