1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macmini kein Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tom7894, 5. August 2005.

1. tom7894

tom7894 New Member

Ich habe hier einen nagelneuen Macmini (für den Schwiegervater) mit einem auch neuen Iiyama 431s (17 Zoll).

Der Monitor hat VGA und DVI. Da kein DVI-Kabel beiliegt, habe ich den den Mac via beiliegendem Adapter und VGA-Kabel mit dem Monitor verbunden.

Ergebnis: Der Macmini fährt hoch, aber es gibt kein Bild. Der Monitor meldet kein Input. Alle Kabel stecken fest dran, aber es tut sich nichts.

Morgen werde ich ein DVI-Kabel besorgen, hoffentlich geht es dann. Aber normal ist das nicht, oder?

Hat jemand schon mal von sowas gehört? Ich glaube ja, der Monitor hat was ...

Übermorgen soll das Ding geschenksmäßig übergeben werden. Zum Glück habe ich das gerade getestet. Wär schön peinlich geworden ...

Danke für eure Tipps!

2. morty

morty New Member

dumme frage ...
    hast du den monitor auch eingeschaltet ?

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

*hüstel*

Erkennt der Monitor automatisch, an welchem Anschluß ein Signal kommt? Oder muß ihm das erst durch eine Voreinstellung im Menü mitgeteilt werden?

micha

4. tom7894

tom7894 New Member

Der Macmini kann nix dafür, und der Monitor auch nicht ...

Hab den Monitor am Powerbook ausprobiert, und er ging. Dann wieder zurück zum Mini, und plötzlich ging er auch da. Man muss den Adapter ziemlich fest reindrücken, quasi dranschweißen. Das hätt ich mich auf Anhieb nicht getraut.

War also mein Fehler bzw. meine fehlende Entschlossenheit.

Danke für eure Tipps!

Diese Seite empfehlen