1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacMini gibt ipod nicht frei

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von t_heinirch, 30. März 2005.

1. t_heinirch

t_heinirch New Member

Hallo,

ich habe mein ipod per FireWire an den MacMini geschlossen.
    Ist der MacMini abgeschaltet, wird der ipod geladen. Starte ich den Mini wird der ipod gemountet und im ipod blinkt die Meldung "nicht trennen".

Schalte ich den Mini nun aus, blebt es bei der Meldung auch nach längerer Zeit.

Ich nehme den ipod dann einfach aus dem Dock, aber eigentlich müsste doch da wieder die Meldung kommen, dass ich ihn jetzt entfernen kann oder?

Oder ist das alles nicht so schlimm??

Thomas

2. macmercy

macmercy New Member

Mit rechter Maustaste (oder ctrl-Klick) den gemounteten iPod anklicken und im erscheinenden Menü den iPod 'unmounten'. Dann den iPod aus dem Dock nehmen. Das Ganze geht auch unter iTunes.

Der iPod ist im gemounteten Zustand wie eine Festplatte - die ziehst Du ja auch nicht einfach so ab...

3. t_heinirch

t_heinirch New Member

Hi,

ja das ist mir ja klar, nur wenn ich den Mini aussschalte, muß doch automatisch unmount erfolgen.
    Wenn der Mini aus ist, kann der ipod doch nicht mehr gemountet sein!!??

Thomas

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

zieh den iPod mit gedrückter maustaste in den papierkorb.
    oder, ... markiere den iPod auf deinem desktop und drücke "Apfel + E" (Auswerfen)

danach kannst du ihn ohne bedenken abklemmen. ;)

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

>> nur wenn ich den Mini aussschalte, muß doch automatisch unmount erfolgen.
    <<

Nein. Nur wenn du dem OS mitteilst , das Du die Platte (in diesem Fall der iPod) abmelden willst.

Und das tut man wie oben in seiner ganzen Vielfalt an Möglichkeiten, geschildert.

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das gleiche war bei mir ... der minipod hat am minimac stundenlang geblinkt. jetzt hab ich die software aktualisiert und siehe da er macht es nicht mehr.

Diese Seite empfehlen