1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacMini Belastung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tricia, 23. Dezember 2005.

1. Tricia

Tricia New Member

Hallo zusammen,
    Gemeint ist die Belastung des Gehäuses. Der Mac hat im Moment einen ungünstigen Standort, und deswegen wollte ich fragen, ob ich meinen Monitor (Flachbildschirm) auf den Rechner stellen kann, oder ob der daran irgendwann kaputt geht?
    Liebe Grüße

2. benqt

benqt New Member

Hallo.
    Wie schwer ist denn der Monitor? Bis ca. 4 oder 5 kg würde ich gefühlsmäßig grünes Licht geben. Aber wieso denn überhaupt das Display auf den mini stellen, dann sieht man ja den Apfel gar nicht mehr!? ;)

Ich frage mich auch was für einen Displayständer du hast. Bei meinem würde der Ständer links und rechts über den mini herausschauen, was gar nicht gut aussähe.

Gruß
    benqt

3. Tricia

Tricia New Member

prima. dann versuch ichs einfach mal. das problem mit dem ständer hab ich zwar, aber da kann man ja wohlwollend drüber wegsehen.

4. Singer

Singer Active Member

Um Platz zu sparen, könntest Du den Mini doch auch hochkant irgendwo hin stellen, oder?

5. Mathias

Mathias New Member

Also ich würde das ja nicht riskieren. Soweit ich weiss rät Apple selber davon ab, Gegenstände auf den Mini zu stellen. :crazy:

6. Macroskop

Macroskop New Member

Gute Besserung :eek:)

Es gibt einen TFT-Ständer, bei dem der Mini drunter passt. iStand oder so. Wir manchmal bei eBay für rund 15 Euronen verkauft. Bis 10 kg hält der was aus.

Greez

7. Tricia

Tricia New Member

ja, so sachen wie gummibäume. ist halt die frage, wie schwer das ist. hochkant stellen ist auch doof, weil das ein- und ausschalten dann schwer wird, von dem cd-auswurf mal nicht zu schweigen.
    aber so gehts jetzt auch.

ps: war ja klar, dass das mit dem ständer falsch verstanden wird ;)

8. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Zum damaligen iMac G4 (Lampe) meinte ein Freund, das sei ein cooler Bildschirm (Bild gesehen auf der Herstellerwebseite).

Antworte ich:
    :shake: "Das ist ein kompletter Computer."

(Mir persönlich gefiel die häßliche Lampe überhaupt nicht.)

Diese Seite empfehlen