1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ macixus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frankwatch, 26. Oktober 2003.

1. QuaiChan

QuaiChan New Member

Kann mir mal irgendeiner erklären was DAS mit Software zu tun hat???

Meiner Ansicht nach gehört Smal Talk in die gleichlautende Schublade.

Gruß
    QuaiChan

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Kann mir mal irgendeiner erklären was DAS mit Software zu tun hat??? <<

So sind nun mal die Forumsregeln.

Poste wo Du willst und poste was Du willst.

3. rainersmac

rainersmac New Member

Allerdings verständlich, so wie macixus das für uns DAUs macht.

DAU ? :confused:

4. mymy 13

mymy 13 New Member

Dummer Anfänger Umständehalber oder
    Dumme sAU, oder...? Habe mich bisher nicht getraut zu fragen, was das bedeutet. Auch GUI???
    :D

Gruß
    Michael

5. frankwatch

frankwatch Gast

@ redboxx

du wirst lachen, habe schon öfters daran gedacht, so in etwa:

"grundlegende unix-befehle"

ich schaue mal, gebt mir etwas zeit, da ich beruflich sehr eingespannt bin...

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

hey, jetzt wacht doch einmal auf!

wir sind hier in einem öffentlichen forum wo jeder; ich betone JEDER, das recht hat was zu fragen auch wenn es noch so einfach ist und das er darauf eine gute antwort erhält!

hier ist eigentlich kein platz für streitereien. frankwatch hat das wahrscheinlich auch nicht so böse gemeint. ausserdem finde ich, dass sollten maxicus und frankwatch unter sich ausmachen und es sollten sich nicht gleich alle im forum dreinmischen und mit beleidigungen um sich werfen. das bringt hier niemanden weiter!

gruss zack

7. kawi

kawi Revolution 666

Nee ganz falsch
    Dümmster Anzunehmender User

Genau wie der GAU der G*rößte A*nzunehmend U*nfall ist. dabei ist DAU nicht immer abwertend gemeint sondern einfach nur gleichzusetzen mit

"Erkläre es mir als wäre ich 4 jahre alt"

:)

8. rainersmac

rainersmac New Member

@mymy13
    @kawi
    Danke, ich bin ja noch neu im Forum, habe aber das Gefühl: hier werde ich geholfen

@frankwatch
    jedem das Seine und Toleranz den Anderen gegenüber. Hacke doch nicht auf denen rum, die den GAUs ( ich lerne ) geduldig weiterhelfen.

eine friedliche Sonntag wünscht (sich) Rainer:klimper:

9. mymy 13

mymy 13 New Member

>@mymy13
    @kawi
    Danke, ich bin ja noch neu im Forum, habe aber das Gefühl: hier werde ich geholfen<

Hoffe Du hast es nicht mißverstanden. Ich war tatsächlich auch oft am rätseln was es bedeutet.
    Konnte es mir aber aus dem Zusammenhang heraus erklären. Nun weiß ich's endlich genau.
    War nicht bös' gemeint,

auch schönen Sonntag,

Gruß

Michael

10. kawi

kawi Revolution 666

Ups ... da schreiten wir doch gleich mal ein. Wenn dann ein DAU ... ein GAU ist was anderes :)

Genau .. ich geh jetzt ins Stadion um mir die 30 Heimniederlage dieses Jahr anzutun ... und wehe nach dem Spiel kommt mir einer hier im Forum schief von der Seite ... dann ists vorbei mit dem Frieden ... jawoll ! :)

11. rainersmac

rainersmac New Member

habe nichts mißverstanden, war wirklich ernst gemeint

mfG Rainer

12. rainersmac

rainersmac New Member

für manche scheit ein DAU aber ein GAU zu sein, gell?
    Hertha hat doch gestern gewonnen
    gruß rainer

13. kawi

kawi Revolution 666

*LOL - da ist was dran *lach

Ach du sch*** ... ich glaub ich muss mich übergeben. Musst du mirt den Sonntag gleich so versauen?
    hertha kenn ich, das ist ne leckjer Wurstsorte und außerdem heisst meine Oma so. Das wars dann aber auch.

Die Farben Berlins sind Rot - Weiss
    (Verf. Berlin. Absatz I/Artikel 5)

In diesem Sinne
    EISERN UNION

und wech ...

14. rainersmac

rainersmac New Member

und Bochum ist Blau/Weiß
    in diesem Sinne
    Glück auf und viel Spass

15. Gollum

Gollum Gast

--->akiem,

vielleicht sollte ich doch mal zu einem forums-treffen kommen und mit dir ein paar tackte sprechen aber irgendwie glaube ich nicht, daß es deinem geist etwas bringen würde,

du kleiner, erbärmlicher, ungebildeter amifan ;-)

ps: bist du eigentlich immer noch AUTOVERKÄUFER von beruf ? *lol*

keine sorge der würde nie dort auftauchen bei einen mac treffen der kleine schwanz...... :D

was regen sich nur alle hier auf. da läuft man mal nicht mit der "masse" und schon flippen alle aus. mache fragen sind echt zum kotzen. es gibt auch die suchfunktion. es ist schon erstaunlich was für fragen gestellt werden. es kann auch nie schade für den einen oder anderen mal über den tellerrand zu schauen. term ist doch kein "wunderland" . selbt morty hat mal da rumgewühlt..... das soll schon was heissen. er hat sich das halt mal angeschaut. das würde den einen oder anderen auch gut zu gesicht stehen, besonders dann wie frank schon sagt tools installiert werden die ein bisschen term wissen erfodern......:confused:

16. smilincat

smilincat New Member

Muß ich das jetzt nachschauen in welcher Zeitzone das MW-Forum läuft?
    IHR SCHLESIER!
    Nein, ohne Scheiß: Jeder nach seiner Façon - mit Akiem an die Köppe zu geraten kann jeder. Mit Ixus ist es ein Sonderfall.
    Und wenn mir noch einer was von wegen nicht studiert oder Informatiker erzählt....
    Welcher Doofmann baut Euch Eure Küche? *
    Und schreibt die Rechnung mit OS9?

*Schwiegervatter - ja, nee - is klar.....

smilincat (der, wo immer alles tut wenner nich schläft)

Diese Seite empfehlen