1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@macixus nun reicht es mir :-(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 4. September 2002.

1. 2112

2112 Raucher

Als Mitglied Dieses Forums, seit 3356, stelle ich fest das die Auftritte von Dir
    immer peinlicher werden. Deshalb schlage ich vor das Du mal an einer richtige Ausbildung
    als Gemeindeschreiber teilnimmst.
    Sonst sehe ich Deine Wiederwahl im Oktober 2083 gefährdet.
    Wer von den anderen Forumsmitgliedern dafür ist hebe bitte die Maus.

Diplomlehrgang für Gemeindeschreiber
    Ausbildungsort und -ziel:
    http://www.bvbern.ch/Lehrgaenge/diplomlehrgangfbernischegemeindeschreiber.html

Gruß 2112 :)

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ja, die Dauer dieser anspruchsvollen Lehrgänge wird weithin weit unterschätzt! Schön, dass du die Finger immer am Griffel hast! ;-)

Ich jedenfalls freue mich immer wieder über mein kantonales Diplom.

3. 2112

2112 Raucher

Keine Einzelheiten. Wenn ja nur die Maus heben.
    Ach sorry Du bist es ja selbst. :)

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Meine Maus quiekt immer so, wenn ich sie hochheben will.

5. macixus

Du hast ja auch kein kantonales Diplom. Da streikt jede Maus!

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

> Die Ausbildung entspricht einer Chefbeamtenausbildung für die Gemeindeschreibertätigkeit.

Ach, du mit deiner Chefbeamtenausbildung. Wie fühlt man sich denn so als Chefbeamter?

7. macixus

Behaglich - eingedenk der bemerkenserten Wurstbrotregel "Der Beamtenrock ist kurz, aber er wärmt."

8. 2112

2112 Raucher

Und Morgens immer schön einen Underberg damit wenigstens der Magen arbeitet. :)

9. 3 Semester?

*Mausheb*

Und sei es nur, um mal ein paar Monate Ruhe zu haben, vor dem altklugen Gewäsch :)

.jj

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

wer bezahlt ihm das? am ende müssen wir noch unsere taschen leeren.
    ;-) danilatore

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja! Und das dritte Semester ist auch das wichtigste für uns Anstaltsinsassen:

" Öffentliche Sicherheit
    (Gemeindepolizei, Niederlassung/Aufenthalt, Personenstand/Bürgerrecht, Bevölkerungsschutz)

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nur, sind wir die zu schützende Bevölkerung oder muss die Bevölkerung vor uns geschützt werden?

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das ist im BCA- Obulus schon drin.

14. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

glück gehabt.

15. Harlequin

Harlequin Gast

Schwerpunkt sollte macixus vielleicht auf den Ausbildungspunkt
    "Selbst- und Sozialmanagement"
    legen.

®
    .

16. 2112

2112 Raucher

Das waren alle ? Wo ist die bekannte Forumsdemokratie ?

17. grufti

grufti New Member

18. macixus

19. quick

quick New Member

>Meine Maus quiekt immer so ...

Es waren ein paar Mäuse. Sie sammelten vom Frühjahr bis zum Herbst fleißig Nahrung ein. Alle bis auf 2112. Der lag auf der Wiese und ließ sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Die anderen ermahnten ihn doch auch mit zu helfen, doch er genoss lieber die Sonne. Nun wurde es Winter und alle Mäuse waren in ihren Höhlen und ernährten sich von dem Gesammelten. Auch 2112 aß fleißig mit. Alls die Vorräte nun zu Neige gingen viel den anderen Mäusen ein, daß 2112 nicht geholfen hatte und nur die Sonne genossen hatte und Neid entbrannte in ihren Herzen. Da sprang 2112 auf und fing an Geschichten zu erzählen. Er erzählte vom Sommer und von den schönen Wiese und vorallem von der Sonne. Und die Mäuse hörten alle gespannt zu und vergaßen den Hunger. Und so kam dann bald dann auch die Sonne und brachte den Frühling mit und alle Mäuse hatten den Winter überstanden.

:)

20. 2112

2112 Raucher

Wer behauptet jetzt noch ich bin Doof. ? Du ? Rrrraaaauuuuusssss :)

Diese Seite empfehlen