1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macht es gut!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 9. Mai 2003.

1. grufti

grufti New Member

Brav, lieber meisterleise!

Oder liegt es nur daran, dass du keine so einfachen Rätsel kennst, die einer von denen bei Macup beantworten könnte?

:D :D

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

grufti, stell dir bitte ein ganz ganz großes Schachbrett vor. Auf dem ersten Feld liegt 1 Reiskorn, auf dem zweiten ... ;) ;)

3. grufti

grufti New Member

das ist ein Scheißrätsel, sag ich dir!

Aber weil ich ja kein Depp nicht bin, hab ich mir eigens ein eigenes Schachbrett dafür gebastelt. Auch mit 8 Feldern, so wie das Echte, nur größer. War dann auch gar nicht so schwierig, die Lösung rauszukriegen. Hä!

;)

4. quick

quick New Member

1&1=2&2=4&4= usw :confused:

gruss ins schwabenland
    Q

5. grufti

grufti New Member

siehste quick, wenn man logisch vorgeht, kommt man auch als Holländer auf den Casus Knaktus. Dank des schwäbischen Tüftlers.

:D

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Hallo grufti!

Alleine schon wegen Dir werde ich öfter hier reinschauen.
    Du mußt aber verstehen, ich habe eine wichtige Stelle angeboten bekommen im MU-Forum und zwar als Verwalter des Bretts „Hämorrhoiden und andere Unterleibsgeschichten“. Da konnte ich einfach nicht widerstehen. Jeder der seine anale Phase nicht vernünftig abschließen konnte (und das sind die weitaus meisten hier) würde nicht anders handeln.
    ;)

Viele Grüße

Muß korrigieren: sogar Leiter des Bretts „Hämorrhoiden und andere unappetitliche Unterleibsgeschichten“. So lautet der richtige Titel.

7. grufti

grufti New Member

Das ist natürlich eine Aufgabe, die ich voll und ganz unterstütze.
    Jetzt verpass den ganzen Brüdern da drüben ganz schnell ein Zäpfchen, oder zwei, oder drei, oder eine Handvoll...
    damit die sofort und gern wieder zu uns zurückkommen!
    :D

8. ughugh

ughugh New Member

hätte@macmacfriend
    Das Ergebniss ist eine verdammt größe Reisschüssel.

@pewe
    Mal Klartext, derweil mich Deine depressive Grundstimmung schon ziemlich arg nervt.
    1. Der Forumulierung nach hätte jeder andere auf die Idee kommen können, daß es ein Scherz sein sollte - ein Blick auf meine älteren Postings - wo ich mich bereits über die Ignore-Funktion geäussert habe - hätte sein übriges getan. Natürlich macht da keiner mit - der Scherz war ja schon gelaufen, nur Du hast es nicht kapiert - wie man am Ene-Mene-Mu erkennen kann, hätte es auch jeden anderen Treffen können - hat es aber nicht ... derweil ich aber schon vor der Forumsumstellung mitbekomman habe, daß Du

a.) eine äusserst selektive Wahrnehmung hast,
    b.) zum Lachen in den Keller gehst
    c.) mir vor der Forumsumstellung eigentlich nur im Bewußtsein geblieben bist, als jemand der sich unentwegt darüber ausjammerte, wie mies und gemein und überhaubt niveaulos doch alles ist
    d.) dies hier in Bravour fortführst

empfehle ich: Stelle Dir doch einfach vor, ich hätte Dich tatsächlich auf dieser bescheuerten Liste.

Man, Man, man - unglaublich.:mad:

So - jetzt Heul weiter. Der Nächste bitte.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Halt, halt, komm’ mit dem Korrigieren nicht nach. Alleine in den paar Zeilen, grauenhaft. Da muß Convi ran!

10. ughugh

ughugh New Member

Und? fühlst Du dich dann besser?
    Ich kann meine Fehler selbst entdecken - Du bleibst ein Jammerlappen.

Wer von uns ist da wohl besser dran?

PS: Wolltest Du nicht gehen?
    Dafür lauerst Du aber ganz gut auf Nachrichten.
    Aber ich sehe schon, Deine Postinganzahl bei MU ist ja gigantisch gestiegen, seit Du hier effecktvoll den Schal über deine Schulter geworfen hast.

11. Macmacfriend

@ugh

So isses! Das Reisschüsselchen wäre sogar noch ein klein wenig größer als macixens 5000-Liter-Schwenkkübel. ;)

Unterstellt, dass ein Reiskörnlein 1 knuddeliges Grämmlein wöge, gesellten sich auf gruftis Spezialbrett,
    so es denn nicht 8 sondern 64 Felder hätte, muntere 18,447 Billionen Tonnen.

gruftine, stell schon mal den Topf auf! :)

12. ughugh

ughugh New Member

Ich stelle mir nur immer noch die Frage, ob an der dazugehörigen Legende vom Berater im Orient, der sich solcherlei als Bezahlung für die Erfindung des Schachspiels auslobte, etwas dran ist, und wenn ja, was :)

13. Macmacfriend

Hat der Schlingel mit dieser unlösbaren Aufgabe nicht vielmehr sein Leben gerettet?

*heutezufaulzumgoogeln* :)

14. ughugh

ughugh New Member

Ich vermute mal, es gibt mehr als eine Legende ;)

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Lieber ughuhg!

Du wirst mir als pöbelnder Legastheniker immer in bester Erinnerung bleiben!

Dein

pewe2000

ab sofort drüben

16. ughugh

ughugh New Member

Oh liebster Pewe - wenn Du wüßtest, daß dieser Satz noch nichtmal eine Beleidigung sondern die reine Wahrheit enthält, dann würdest Du Dich sicherlich noch mehr ärgern. :)

Aber Dein Erinnerungsvermögen wird nicht sonderlich gefordert - such doch drüben mal nach Ughugh, sobald Du da bist.

17. zeko

zeko New Member

Seid doch lieb zueinander... :)

18. maiden

maiden Lever duat us slav

Hey - ein Mißverständnis. Das war zumindest von meiner Seite her ein Spaß. Ich habe keine Ignorierliste und werde auch keine aufmachen. Ich ignoriere partiell und von Zeit zu Zeit aus gegebenem Anlaß. Habe aber bisher keinen Grund dies bei Dir zu tun.
    Ich hatte ughs Ignorierdrohung Dir gegenüber auch als Spaß verstanden.

Diese Seite empfehlen