1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mache ich da alles richtig?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 6. Dezember 2003.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    habe diesen dvd brenner gekauft.

jetzt möchte ich (bevor ich da unzählige dvd-rohlinge verschwende) da mal alles klarstellen, ob ich auch alles richtig machen würde beim brennen. bitte einfach post durchlesen und feedback geben obs stimmt. danke!

original dvd einlegen und oseX starten. da ist alles klar bei "fmt" muss ich aber "dvd folders" wählen.

wenn die dvd nach dem ablegen auf die platte grösser als 4,7 gb ist, muss ich dvd2oneX verwenden (zu diesem thema nachher mehr). wenn nicht, muss ich noch im abgelegten ordner überprüfen, ob es einen video_ts und einen audio_ts gibt. wenn einer fehlt, muss ich ihn halt anlegen. jetzt toast 6 titanium starten. was muss ich da wählen? welche brennart?

ok, dann brenne ich die dvd und los gehts...

falls der abgelegte dvd aber grösser als 4,7 gb ist, muss ich dvd2one X starten, den ordner in das fenster ziehen, alle sprachen wählen und den dvd schrumpfen lassen. dann genauso brennen wie vorher, aber wie??

danke für feedbacks!

gruss zack

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo? wo sind denn die dvd spezialisten?

3. Macfan

Macfan New Member

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

DAS wollte er nun wohl überhaupt nicht hören! :D

5. Macfan

Macfan New Member

Ich weiß, aber mir hilft ja auch keiner, bei meinem dvd2one-Problem - rumheul, nich mal wie man die Smileys in die Posts kriegt, erklärt mir einer nochmehrrumheul

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

was ist denn genau das problem am dvd2onex?
    die smilies bekommst du in die posts indem du einfach den smilie anklickst und schon ist er drinnen.

@zerwi: aber grundsätzlich stimmt mein post oben? gehts so?

gruss zack

7. Zack2002

Zack2002 Active Member

8. Macfan

Macfan New Member

Hab keins mehr, hat endlich geplappt, war mein Fehler :embar:

Auch mit Smileys anscheinend :D

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Mail ist unterwegs...;)

10. Zack2002

Zack2002 Active Member

danke, habe geantwortet!

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Oha, dann muß ich Rechner wechseln. Bin grade am iBook meiner Frau, meine Mails muß ich aber am PowerMac abrufen. ;)

12. Zack2002

Zack2002 Active Member

13. Macfan

Macfan New Member

Hab keins mehr, hat endlich geplappt, war mein Fehler :embar:

Auch mit Smileys anscheinend :D

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Mail ist unterwegs...;)

15. Zack2002

Zack2002 Active Member

danke, habe geantwortet!

16. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Oha, dann muß ich Rechner wechseln. Bin grade am iBook meiner Frau, meine Mails muß ich aber am PowerMac abrufen. ;)

Diese Seite empfehlen