1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macguardians testen Macwelt

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von macixus, 7. Februar 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

2. macixus

...und irgendwie kommt mir das dort verwendete Bild bekannt vor...:cool:

3. Macci

Macci ausgewandert.

Ist das zusätzliche 35 Euro pro Jahr wert? Ich denke noch darüber nach...(bezogen auf Premium-online...)

missen möchte ich sie im eh engen Markt der Mac-Magazine nicht!

Ein Fazit? Die Macwelt ist eine solide Zeitschrift, die möglicherweise einen schlechteren Ruf hat als sie verdient. Denn das Layout ist hervorragend, die Tests sind ausgewogen und nachvollziehbar, die Mischung der Themen deckt einen weiten Bereich ab - und Michel ist unschlagbar. Vielleicht ist es der "weite Bereich" der der Zeitschrift zu schaffen macht - denn einem "Consumer" (wie auch immer sich dieser so genau definiert) würde ich vielleicht auch an erster Stelle die MacLife empfehlen. Andererseits: Mit der Macwelt macht man einfach nichts verkehrt - was sie der ARD ganz eindeutig voraus hat ;)

nur ein paar Zitate (der letzte Absatz aus dem ersten Kommentar), denen ich uneingeschränkt zustimme :wink:

4. Macci

Macci ausgewandert.

P.S.: wie eingefleischte Macuser wissen, verwenden die MacGuardians nur dann Bilder, wenn es etwas zu illustrieren gilt. Das von macixus "zitierte" Bild ist für die Repräsentation der MW-Leserschaft schlichtweg ungeeignet und deshab auch nicht verwendet worden

5. macixus

:D

Gewisse Übereinstimmungen des Blickwinkels und der Lockendauerwelle des Abgelichteten wirst du aber nicht abstreiten.

:D

6. Macci

Macci ausgewandert.

Der Blick des Bildautors ist mir etwas zu "Blauäugig" ... :D

7. Usires

Usires New Member

Tja, spiegelt in der Tat auch die Meinung meines Bekanntenkreises wider. Sehr treffend.

Als Macwelt-Redakteur müsste ich jetzt natürlich jeden Kritikpunkt auseinandernehmen. Aber heute ist Sonntag, und ich fummel gerade am Mittagessen herum. Zumal mir beim Auseinandernehmen nicht viele Gegenargumente einfallen würden, glaube ich... :embar:

Just my personal 2 Cents,
    Usires

8. macixus

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Macwelt (wie jede andere Zeitschrift auch), einen "Kompromiss" aller dort tätigen Mitarbeiter darstellt - mit einem Schuss "Scheffe" und/oder Verlag.

Erstaunlich für mich die eher "verständnisvolle" Betrachtung eures Premium-Angebots, obwohl da für mich noch nicht der "wahre" Gegenwert geboten ist. Bissel mehr ist zwar von dem mit dem Bart angekündigt, aber...

...aber der Osterhase ist ja vielleicht schon unterwegs. Oder ist's der Weihnachtsmann von 2006? :cool:

9. Borbarad

Borbarad New Member

Cool, da lässter ich gleich mit :tongue:

B

10. Usires

Usires New Member

Naja, wir geben uns ja sehr viel Mühe mit dem Premium. Sowas wie "Steiger vs. Müller" und die Gaming-Zusammenfassung "Replay" ist tatsächlich extrem originärer Content, den es in dieser lockeren und informativen Form nur hier gibt. Ja, die Ankündigung des Bartträgers nach "Mehr" ist schon etwas her, gut Ding will Weile haben - halbherzige Schnellschüsse bei den Erweiterungen bringen ja auch keinem was, also vorher ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren...

11. macixus

Cool?
    Cool ist daran, dass bei Macguardians keiner lästert, sondern argumentiert. Also genau das Gegenteil von dem einen oder anderen c't-Leser... :rolleyes:

12. Borbarad

Borbarad New Member

Ach, na dann.

Das Kontra entspricht genau dem, was ich hier auch schon seit Ewigkeiten runterbete.
    Besonders gut fand ich das gleich zu Anfang übers Altpapier gemeckert wurde :D

Das Pro hingegen ist ein wenig undurchsichtig und daher gewurschtelt, so als wenn ein Pro Argument verzweifelt gesucht wurde.

Aber wie gesagt. Was die dort geschrieben haben, hab ich hier auch schon immer angeprangert. Vielleicht haste das ja immer überlesen Macixus :klimper:

Die Macwelt hat das Zeug dazu, aber, zitiere macguardians,
    >>>Das Herzblut, die Leidenschaft fehlt<<

B

13. macixus

So falsch können die gar nicht schreiben wie du zitierst. :D

14. Borbarad

Borbarad New Member

Siehste, so haste es jedenfalls kapiert :tongue:

B

15. macixus

Kein Widerspruch. Ausserdem gehöre ich nicht zur "Internet-muss-umme-sein"-Fraktion, wie du weißt.

Was ich meine: es gibt durchaus "Knaller" beim Premium-Angebot, die die Investition lohnen (und damit meine ich nicht nur die Kienzle-Hauser-Highlights). Aber die gehen in der "Beliebigkeit" aller anderen Angebote unter. Da ist noch viel "Selbstverständliches" dabei, das ich ohne weiteres bei den Mitwettbewerbern oder letztlich bei VersionTracker auch finde.

Fazit: Premium ja, aber dann auch "richtig" (zusätzliche Bilderstrecken, Testwerte, How-To's, Blick hinter die Kulissen, bisschen Redaktionsalltag und und und...ja, ich weiß, all das gab und gibt es, aber es kommt nicht so recht als "geldwerter Vorteil" rüber).

16. Haegar

Haegar Active Member

...schön...:D ..ein Ansatz wäre vielleicht auch, die Monatsprämie etwas schneller zu aktualisieren? Heute ist der 9., also die zweite Woche vom Februar und noch immer erscheint die Januar-Prämie in dem Link...:rolleyes:

17. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Gemach, gemach, ich hab' auch nur zwei Hände! :embar:

Die ersten beiden der vier (!) Monatsprämien sind bereits online, hier und da

Diese Seite empfehlen