1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacGiro light 6 und (OS 10.4.6)intel core duo

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 11. Juni 2006.

1. Altermac50

Altermac50 New Member

Hallo zusammen,
    nein, die Probleme gehen nicht aus.
    Habe auf meinem alten iMac 350 Mgh und OS 9.1 MacGiro light 5.5 mit HBCI
    und Kartenleser / Karte installiert. Dort funktioniert es auch einigermaßen problemlos. Hilfe lässt sich zwar nicht öffnen, für den normalen Bankverkehr - also überweisen und Kontostand abrufen klappt aber alles. Nun kam unlängst die neue Version 6.0 (inzwischen mit dem ersten update 6.0.1) für Kartenleser und Software. Diese habe ich auch auf meinen minimac intel core duo installiert. Ohne update hat es nicht funktioniert - das war sowohl der Landesbank Baden Württenberg alsauch der Herstellerfirma med-i-bit
    (immer sehr bemüht und hilfsbereit am Telefon übrigens - kann man nun nicht von allen Hotlines behaupten) bekannt, wobei das Problem wohl auf Seiten der Bank lag, die ein falsches Antwortprotokoll verschickt haben. Also kam das update auf 6.0.1, für Kartenleser und Software.
    Einmal hat es bei mir funktioniert, dann kam ab dem nächsten mal die Fehlermeldung :OS Statusfehler 786432 : die Softwareaktualisierung konnte nicht fehlerfrei durchgeführt werden.
    Jetzt zu meinen Fragen:
    1) Wo kann ich die Fehlernummer nachsehen ?
    2) Hat jemand ähnliche Probleme mit Bank oder Software ?

Beste Grüsse

Altermac50

------------------------------------------
    der, der am Computer klebt....

2. Altermac50

Altermac50 New Member

meine Frage in Erinnerung bringen! Vielleicht findet sich doch noch jemand...
    OS Fehlermeldung muss es übrigends heissen...

Altermac50

3. Altermac50

Altermac50 New Member

hier wirklich keiner mit Macgiro light 6 unter intel oder bin ich der Einzige der damit Probleme hat?

Altermac50

------------------------------------------
    der, der dumm aus der Wäsche schaut............

Diese Seite empfehlen